10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ivette am 19.05.2017, 14:05 Uhr

alles pädagogisch wertvoll?

Hi Pauline,

ich habe mich da mittlerweile auch deutlich entspannt und genieße die Freiheit, dass eben nicht immer alles korrekt, gesund und pädagogisch wertvoll sein muss.

D.h. nach anstrengenden Kleinkindjahren, die ich absolut pädagogisch wertvoll gestaltet habe, z.B. tägliches Rausgehen, mega gesundes Essen, feste Zeiten und Rituale, kein oder nur selten TV, gutes und ausgesuchtes Spielzeug, etc.pp...; genieße ich es, mit meinem Sohn auf dem Sofa zu lümmeln und mal ne ordentliche Tiefkühlpizza zu essen und dabei irgendwas sinnbefreites im TV zu gucken.

Mittlerweile denke ich da genauso drüber. Aber vor einigen Jahren hatte ich wirklich Angst, dass z.B,. wenn er mal zu viel TV guckt, er dadurch tatsächlich das Interesse an Büchern oder Rausgehen verlieren könnte. Oder wenn er 1x bei Mc Donalds war, danach dann immer hin möchte.

Davon mal aber ganz abgesehen - Was mich hier öfter verwundert, dass es doch einige Kids in diesem Alter hier gibt, die sich diese starken Reglementierungen gefallen lassen.

Der größte Teil der Erziehung ist doch jetzt eh gelaufen und ich hoffe, ich habe meinem Sohn ausreichend vorgemacht und vorgelebt, was gesunde Ernährung bedeutet, wie ein verantwortungsvoller Medienkonsum aussieht, wie schön es in der Natur ist und wie bereichernd Freunde sein können.

LG
Ivette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.