10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmar am 19.05.2017, 8:43 Uhr

Zahn kommt und kommt nicht

Wie lange dauert es (kann/darf es dauern), bis ein Zahn endlich kommt?

Der Milchzahn ist schon seit einiger Zeit raus. An vier Stellen fielen innerhalb einer kurzen Zeitspanne die Milchzähne. Drei sind bereits vorhanden, an einer Stelle tut sich nichts. Einen Termin für eine Röntgenaufnahme habe ich schon.

 
17 Antworten:

Re: Zahn kommt und kommt nicht

Antwort von Andrea&Würmchen am 19.05.2017, 8:58 Uhr

Bei unserer älteren Tochter hat einer 14 Monate gebraucht, bis er sich durchgerungen hatte. Dann ging aber alles ganz schnell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn kommt und kommt nicht

Antwort von Carmar am 19.05.2017, 9:07 Uhr

Oh, das gibt mir Hoffnung, dass doch alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn kommt und kommt nicht

Antwort von Mutti69 am 19.05.2017, 9:09 Uhr

Also, der eine Eckzahn (meines Sohnes) rechts oben, der hat sage und schreibe 1 Jahr lang Verstecken gespielt.

Da mein Sohn aber beim Kieferorthopäden ist und da eh Röntgenbilder gemacht wurden, wusste ich, die Zahnanlage ist da.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn kommt und kommt nicht

Antwort von sissi77 am 19.05.2017, 9:22 Uhr

Hatten wir auch schon mehrfach, dass es sehr lange gedauert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Zahn verliert man nur, wenn es neuer kommt......

Antwort von Caot am 19.05.2017, 9:29 Uhr

..alles andere wäre kurios, sei denn natürlich, sie würden gezogen.

Der zweite Zahn drückt ja von oben und schiebt den anderen raus. Hat man eine Fehlanlage, kann nichts von oben drücken, der Zahn bleibt drin. Es wäre wohl äußerst selten, wenn ein bleibender Zahn von oben zwei Milchzähne raus drücken würde.

Ich kenne auch ein Kind, da kam der zweite Zahn extrem langsam voran.

Hier ist bei allen Familienmitgliedern die Zahnstellung klar. Röntgenbilder werden hier regelmäßig gemacht. Alleine beim Kieferorthopäden nach jeder Zahnspangenbeendigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Zahn verliert man nur, wenn es neuer kommt......

Antwort von Birgit67 am 19.05.2017, 9:41 Uhr

es hat auch bei uns teilweise lange gedauert - allerdings hatten wir sehr früh ein Röntgenbild weil bei meinem sohn 2 Zähne nicht angelegt waren - weder im Milchgebiss noch im festen Gebiss- deswegen ist er auch schon seit 6 Jahren beim Kieferorthopäden in Behandlung und wartet jetzt auf das Ende der Spangenzeit - er wird im Sommer 17

eine Aufnahme ist sicherlich nicht fehl am Platz

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich muss widersprechen

Antwort von Himbaer am 19.05.2017, 13:04 Uhr

Wir haben in der Familie ein Kind dem mehrere bleibende Zähne fehlen und leider sind ihm die Milchzähne dazu ausgefallen, ganz normal ausgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn kommt und kommt nicht

Antwort von Himbaer am 19.05.2017, 13:06 Uhr

Bei meinem Sohn hat es mehrere Wochen gedauert. Aber sie kommen endlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie ;)

Antwort von Caot am 19.05.2017, 14:01 Uhr

wäre hier die Frage. Meine Fehlanlagen sind noch milchbezahnt. Die von meinen Kindern auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier müsste ein Zahn freigelegt werden

Antwort von sternenfee75 am 19.05.2017, 15:31 Uhr

Auch nach 1Jahr tat sich nichts, man sah den Zahn zwar im UK, aber er saß fest, würde Chirurg. Freigelegt und mittels einer Kette/Gummi in 8 Wochen hochgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hab ich schon gehört, aber wie fällt ein Zahn ohne Druck raus.....

Antwort von Caot am 19.05.2017, 16:12 Uhr

....... kann diese Frage beantwortet werden? Ist das physikalisch gesehen, ohne Hilfsmittel, möglich?

Die Geschichte der mehreren Zähne, die von "alleine" an mehreren unterschiedlichen Stellen "raus fielen" würde mich näher interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn kommt und kommt nicht

Antwort von Ani_k am 19.05.2017, 16:14 Uhr

Bei meiner Else hat es 1,5 Jahre gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das hab ich schon gehört, aber wie fällt ein Zahn ohne Druck raus.....

Antwort von Himbaer am 19.05.2017, 16:16 Uhr

Wie kann ich dir nicht sagen, bin kein Fachmann- aber sie wurden definitiv nicht gezogen, wäre auch ziemlich dumm. Man vermutet bei ihm einen Gen- Defekt, da er auch noch andere, rein körperliche Anomalien hat.
Bei der dazu gehörigen Mutter ist auch noch der Milchzahn drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn kommt und kommt nicht

Antwort von Bookworm am 19.05.2017, 17:05 Uhr

Hier fallen die Zähne grade auch in Abständen von wenigen Tagen aus.
Wir hatten schon länger bleibende Lücken und auch "Haifischzähne", das heißt der neue kam sichtbar über dem alten (Eckzähne), aber irgendwann ist der dann doch endlich rausgefallen (also der alte Eckzahn )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn kommt und kommt nicht

Antwort von mama von joshua am tab am 19.05.2017, 19:23 Uhr

Bei meinem Sohn kommt jetzt der bleibende, obere Eckzahn durch. Im Juni sind es zwei Jahre, seit der Milcheckzahn ausgefallen ist.

Laut Zahnarzt ist das aber nicht die Regel, normalerweise sind die schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn kommt und kommt nicht

Antwort von Pia-Lotta am 20.05.2017, 10:41 Uhr

Unsere Kinderzahnärztin sagte, das kann schon bis zu einem Jahr tatsächlich dauern...LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn kommt und kommt nicht

Antwort von Ani77 am 22.05.2017, 11:40 Uhr

Bei meinem Sohn (10) hat es bei einem oberen Eckzahn nach dem Rausfall des Milchzahns auch ca. über 1 Jahr gedauert, ehe er rausgewachsen ist.

Da meine Tochter in kieferothopädischer Behandlung ist und mein Sohn im unteren Kiefer schiefgewachsene Zähne hat, habe ich ihn einfach mal dorthin mitgenommen. Dort hat die Kieferorthopädin seine Zähne geröngt um festzustellen, ob überhaupt alle Zähne vorhanden sind und von ihr haben wir die Bestätigung, dass alles in Ordnung ist und wir uns keine Sorgen machen brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.