10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 16.05.2017, 9:35 Uhr

Frage Konfirmationsgeschenk - Freund des Pubertiers - was ist angemessen?

Moin,

das Pubertier ist zur Konfirmation seines Freundes eingeladen und nun fragen wir uns, welcher Geldbetrag/Geschenk hier angemessen ist.


LG
Peeka

 
5 Antworten:

Re: Frage Konfirmationsgeschenk - Freund des Pubertiers - was ist angemessen?

Antwort von Caot am 16.05.2017, 10:41 Uhr

Wir haben 100 € als 4-köpfige Familie gegeben. Das durch 4 = 25,00 €.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke... hier ist nur der Bub eingeladen. Wir nicht. Habe drüben schon geschrieben

Antwort von peekaboo am 16.05.2017, 10:46 Uhr

ich kenne den Bub nicht besonders gut und habe keinen Bezug zu Ihm.

Das Pubertier sieht ihn wenn überhaupt 1 x Woche beim Training und da quatschen die auch nur mal so ein paar Minuten.

Ich war verwundert, dass der Bub eingeladen ist, zumal ich bei einer Firmung/Konfirmation nur enge Freunde einladen würde und der Bub auch. Er hat nächstes Jahr und darf 1 - 2 Freunde einladen. Und das sind seine besten Kumpels. Die gehen/gingen hier auch ein und aus...

LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke... hier ist nur der Bub eingeladen. Wir nicht. Habe drüben schon geschrieben

Antwort von Bonnie am 16.05.2017, 10:47 Uhr

Hallo,

ich würde 20 EUR in einem Umschlag mit Kärtchen übergeben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Konfirmationsgeschenk - Freund des Pubertiers - was ist angemessen?

Antwort von leaelk am 16.05.2017, 11:54 Uhr

Meine Jüngste war vor 2 Wochen bei ihrer Freundin eingeladen und hat der Freundin einen 25 Euro H&M Gutschein geschenkt plus eine nette Süßigkeit (große Packung Celebrations zum Verpacken des Gutscheins)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten, dann scheine ich nicht so verkehrt zu liegen... owt aber LG

Antwort von peekaboo am 16.05.2017, 12:38 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Freunde

Paula ist 10 Jahre alt und ist hin und wieder traurig, dass sie in der Schule so wenig Freunde hat. Sie ist sehr schüchtern und traut sich wenig auf andere zuzugehen. Und wenn dann ein Kontakt entsteht, braucht sie eine Zeit bis sie warm geworden ist...diese Art und Weise ist ...

von fotokath 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Nur noch Freunde im Kopf....

Hallo zusammen, Heute brauche ich mal einen Rat von erfahrenen Teenie-Müttern. Wie geht Ihr damit um, wenn die "Großen" bei Familienausflügen überhaupt nicht mehr dabei sein wollen? Der Große ist bei uns 11 Jahre alt. Sei es der Besuch bei Verwandten, Schwimmbad, ...

von Anna3Mama 03.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

ehem. Freunde u. geänderte Interessen

Hallo mein Sohn (12, 6. kl.) hatte bis zur 3. Klasse einen Klassenkameraden mit dem er immer gut befreundet war. Dann hat der Klassenkamerad die Klasse freiwillig wiederholt. Im 4. SJ meines Sohnes waren sie dann noch jede Pause zusammen, danach ging mein Sohn dann auf die ...

von RR 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Konkurenzkampf unter Freunden

Hallo ! Ist das in der heutigen zeit NORMAL oder ist es nur bei meinen Kindern so ??? Meine Tochter und Ihre beste Freundin sind 10 Jahre jung und sie lieben sich, verstehen sich super und machen alles zusammen. Allerdings habe ich manchmal das Gefühl das meine Maus nicht ...

von Maaama 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Jemand aus HH hier, Freundin in die Nähe gezogen...kann man da wirklich nicht ..

Sitzenbleiben? Also meine Freundin ist in die Nähe gezogen und ihre beiden Jungs besuchen nun dort das Gym. Sie sagte, dass sie der Meinung ist dort nicht sitzenbleiben zu können. Hab soich als noch nie gehört, ist das so? Das würde doch bedeuten, dass man auch nicht runter ...

von disi 20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Geburtstagsgeschenk für Freund

wird gesucht, Mein Großer geht demnächst auf ne Party, der Knabe wird 12. Der Bub war auch auf der Geb.-Party von meinem Sohn. Nun hat der Junge aber keine Wünsche und ich kenne ihn nicht gut. Er interessiert sich wohl für Autos und hab einige Sammelautos oder so zu Hause, aber ...

von Hinze 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Sohn (12) einer Freundin nutzt heimlich Whatsapp

Wir hatten letztens den Sohn (12) einer meinen Freundinnen zu Besuch. Er gehörte bis er ca. 9 wurde quasi zu unserer Familie, übernachtete ab Babyalter 1x die Woche bei uns während meine Freundin dann arbeiten ging. Entsprechend eng stehen sich mit meine Tochter (auch 12) und ...

von kabunovi 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Was machen eure 11 -jährigen Jungs mit Freunden ?

Hallo, ich wollte mal fragen, was eure 11-jährigen Jungs so machen, wenn sie sich mit einem Freund verabredet haben. Mein Sohn und seine Freunde kommen mir in letzter Zeit ein bisschen "antriebsarm" vor. So richtig spielen wie früher ist scheinbar nix mehr und spätestens nach ...

von Gold-Locke 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

mein sohn und seine freundin

ich weiß leider keine bessere überschrift. mein sohn (fast 11) hat seit gut einem halben jahr eine gleichaltrige freundin, sie war in seiner parallelklasse. beide haben ein handy und schreiben sich über whatsapp. ab und an lese ich die chats auch mal. heute war ich ...

von pikku 03.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Ab wann mit Freunden ins Freibad?

Mal in die Runde frag' - es startet jetzt ja so richtig der Sommer und die Kids wollen ins Freibad. Ins Hallenbad gehen die Jungs schon zusammen seit geraumer Zeit - wie sieht es mit dem Freibad aus? Ab wann habt Ihr denn die Jungs 'frei' laufen ...

von Kolatas Mama 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.