10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 13.03.2015, 10:17 Uhr

Streß am Morgen

Thema Bekleidung:
Ich habe es aufgegeben, wir finden immer eine gemeinsame Lösung, ich setze meinen Kopf nicht durch, meine Kinder aber auch nicht.
Es wird immer ein Kompromiss ausgehandelt.

Mein Sohn (6) z.B. hat am liebsten kurzärmeliges T-Shirt an. Auch im Winter... Deal ist, eine dünne Sweatjacke mitnehmen in den KiGa, beim Rausgehen diese dann unter die Winterjacke anziehen. Ansonsten darf er im Shirt gehen.
Mütze und Handschuhe nimmt er sich selber mit.

Meine Tochter ist 11, die kleidet sich, wie es IHR passt und das ist auch in Ordnung. Wenn es doch mal kalt war, dann zieht sie sich halt am nächsten Tag wieder anders an. Aus Fehlern lernt man....

Wir haben da nie großes Aufsehen gemacht, es durfte immer jeder anziehen was er wollte. So gab es auch nie "Theater", ich kenne sowas nicht.

Auch solche Worte kenne ich nicht. Fernsehverbot würde nicht viel bringen fürchte ich, denn es hat mit der Sache (Beleidigung) ja eigentlich nichts zu tun. In Ruhe reden, fragen, ob sie diese Worte überhaupt kennt, ob sie weiß, was das bedeutet und ob SIE so genannt werden wolle.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.