10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 13.03.2015, 19:36 Uhr

Alt genug selber zu entscheiden...

...Meine Güte, sie wird bald 9, laß sie doch anziehen, was sie möchte, sie wird schon merken, ob sie damit friert und sich nächstes Mal wärmer anziehen. Selbst mein 5 Jähriger entscheidet das schon lange selber. Will er ohne Mütze, dann friert er eben mal, wird ihm danach so schnell nicht mehr passieren und lieber auf mich hören. Ich beratschlage gerne, annehmen muß meinen Rat keiner.

Das Schimpfwort war nicht schön und nett, da würde ich nochmal drüber reden, daß du solche Wörter nicht hören willst. Aber ich kann total verstehen, daß deine Tochter sauer war, weil du entscheiden willst, was sie anzieht. Hast du dir noch nie Dinge ausgesucht, die dir hinterher doch nicht mehr so gut gefallen haben und doch eher im Schrank ganz hinten liegen geblieben sind? Wäre das jetzt das einzige paar Schuhe, hätte ich gesagt Pech gehabt, sie hatte aber doch noch mehr zur Auswahl, dann laß sie sich auch aussuchen.

Man braucht aus der Kleiderfrage weder ein Drama, noch einen Streit oder sonstigen Streß machen. Ich erinnere mich noch an meine damals grade 3 Jährige Tochter, die bei um die 0 grad unbedingt ohne Jacke im T-Shirt raus wollte. Kein Problem, durfte sie, nach 30 Sekunden wollte sie wieder rein und Strickjacke und Winterjacke drüber ziehen, Mama hatte doch recht und es war zu kalt, Thema erledigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.