10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kabunovi am 14.10.2015, 9:08 Uhr

Sohn (12) einer Freundin nutzt heimlich Whatsapp

Vielen lieben Dank schon mal für Eure Rückmeldungen.

Meine Freundin ist zwar (wenn auch nur rudimentäre) Iphone-Nutzerin der ersten Stunde und nutzt kein Whatsapp, ihr Lebensgefährte auch nicht.

Da wir uns demnächst endlich mal wieder auf einen Kaffee treffen müssten - wir sind beide beruflich derzeit sehr eingespannt - , werde ich dann das Thema erneut ansprechen. Ihre letztes Statement dazu war: wir sind Whatsapp-Gegner, er bekommt es frühestens mit 14 und wir sehen ja im Umfeld wie überfordert Schüler in dem Alter mit der Informationsflut sind. Letzteres werd ich mir noch mal näher erläutern lassen müssen...
Interessanterweise scheint ihr Sohn aber ja gut zurechtzukommen, sonst hätte sie ja seine Aktivitäten bzw. zuhauf eingehende Nachrichten ja längst bemerken müssen .

Mutter und Sohn haben insgesamt eine recht "brisante" Beziehung zueinander. Sohn ist hier bei uns schon immer handzahm und läuft von klein auf so mit. Zu Hause ist er auffallend undiplomatisch (mir fällt jetzt kein besserer Begriff ein) und grenzüberschreitend, weswegen er sich so manches verbaut. Natürlich gehören da immer zwei zu, ich erlebe aber so manche Sachen mit .
Das werde ich nicht ändern können, aber ich werde anregen Whatsapp vielleicht zur Probe zu ermöglichen - so ganz "unheimlich" - und dann kann sie ja sehen wie es läuft..

Mit ihm werde ich auch noch mal reden, wahrscheinlich mit meiner gleichaltrigen Tochter zusammen. Sie ist eher erschrocken, dass er da so einen Alleingang macht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Whatsapp bis tief in die Nacht.

Hallo, ich habe von einer guten Freundin erfahren, dass meine 13 jährige sehr lang im whatsapp ist - bis tief in die Nacht. Schon mal hatte ich gesagt, dass das Handy vor der Tür bleibt während der Nacht und unsere Tochter meinte, sie bräuchte das wegen dem Wecker- Natürlich ...

von Beauschi 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Whatsapp

Morddrohung per Whatsapp

Hallo, meine Tochter 10 Jahre hat per Whatsapp diese Morddrohung erhalten. Man kann sie sich hier anhören http://www.shz.de/lokales/flensburger-tageblatt/morddrohung-aus-dem-smartphone-id7951966.html Es nun schon ein paar Wochen her. Wir haben Ihr erklärt, dass sie dies ...

von sonnenschein59 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Whatsapp

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.