10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 14.10.2015, 8:29 Uhr

Hat die Mutter selber kein Whatsapp?

...wahrscheinlich wohl nicht, sonst wäre sie sicher selber schon draufgekommen, mal die Nummer ihres Sohnes abzuchecken.

Wenn du es schaffen würdest, sie zu überreden, whatsapp mal auszuprobieren und sie dann sieht, wie praktisch das ist und mit wem man alles mal eben schnelle Informationen austauschen kann - mit Freunden, mit den eigenen Kindern, Verwandten, Arbeitskollegen.... dann wäre der größte Widerstand schonmal gebrochen und sie würde es ihm vielleicht erlauben.

Ich selber hab übrigens nach jahrelangem Gebrauch Whatsapp für mich abgeschafft, weil es mir zuviel wurde mit der ewigen Chatterei und Tipperei und dem ewig erreichbar sein und antworten müssen, weil sonst jemand beleidigt sein könnte....
Meine Kinder haben es aber alle noch. Es ist auch kaum wegzudenken aus dem heutigen Sozialleben von Jugendlichen, wo Vernetzung, Informationsfluss und schnelles Verabreden allerhöchste Priorität hat. Es sei denn, man möchte wirklich ein Außenseiter und Einsiedler werden, aber welcher Jugendliche will das schon?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Whatsapp bis tief in die Nacht.

Hallo, ich habe von einer guten Freundin erfahren, dass meine 13 jährige sehr lang im whatsapp ist - bis tief in die Nacht. Schon mal hatte ich gesagt, dass das Handy vor der Tür bleibt während der Nacht und unsere Tochter meinte, sie bräuchte das wegen dem Wecker- Natürlich ...

von Beauschi 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Whatsapp

Morddrohung per Whatsapp

Hallo, meine Tochter 10 Jahre hat per Whatsapp diese Morddrohung erhalten. Man kann sie sich hier anhören http://www.shz.de/lokales/flensburger-tageblatt/morddrohung-aus-dem-smartphone-id7951966.html Es nun schon ein paar Wochen her. Wir haben Ihr erklärt, dass sie dies ...

von sonnenschein59 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Whatsapp

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.