10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 17.01.2017, 10:24 Uhr

Selbstorganisation

Hallo!

Nun ich dachte auch, dass mein Jüngster schwerer zu kämpfen hätte mit der HA-Organisation, dem ist aber gar nichtso.
Weder sind es viele HAs, noch verpennt welche, noch vergisst er Materialien, etc.

"über HAs und Vokabeln hinaus" muss er auch gar nichts lernen.

Der Aufwand ist nach wie vor eher sehr gering, den er schulische betreiben muss.
Noten sind im 1-3er Bereich, die Noten in den Hauptfächer sind 1-2 und in den Nebenfächer 2-3. Liegt daran, dass er sehr lange Auftauzeit braucht und naturgemäß hat man Nebenfächer eher selten. Das entspricht genau der Rückmeldung der Lehrer zum 1. Elterngespäch unmittelbar nach den Herbstferien. Seither hat er sich mündlich durchgängig in allen Fächer um 1-2 Noten verbessert.


Mein anderer Kandidat, mittlerweile in der 9. Klasse, war noch NIE ordentlich und organisiert. Die Noten waren deswegen genau um einen Notenpunkt schlechter. Das hat ihn aber nicht weiter beeindruckt und er ist ebenfalls mühelos und weiterhin desorganisert in der 9.
Die Unterstützung in dem Fall habe ich über 2 Jahre was Selbstorganisation mehr oder weniger stringent durchgesetzt - das hat ihn trotzdem nciht beeindruckt und hat uns beiden viel Krach und Gemotze eingebracht. - Zwecklos! Zum Glück kann er mit seiner sehr guten Auffassungsgabe kompensieren, denn mit den Stapeln an Briefen der Schule mit vergessenen Has, Materialien könnte ich ein Zimmer tapezieren.

LG & VG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.