10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne-1976 am 11.01.2017, 11:14 Uhr

Kindgerechtes Aufklärungsbuch

Welches BUch könnt ihr mir für eine fast 10jährige empfehlen? Sollte noch eher kindlich sein, im Idealfall auch die Gefühle in diesem Alter beschreiben/erklären. Also nicht nur Aufklärung über den Körper und Sex, sondern auch über die Psyche. Vielleicht kann sie ihre Zornanfälle damit dann auch besser verstehen.

Wie findet ihr "Wachsen und erwachsen werden"?

Danke

 
1 Antwort:

Re: Kindgerechtes "Aufklärungsbuch"

Antwort von Ani77 am 11.01.2017, 14:26 Uhr

Ich habe meiner heute 12jährigen Tochter letztes Jahr folgende Bücher gekauft:

"Was Mädchen wissen wollen: Das Mädchenfragebuch" Ravensburger Taschenbuch

"Was ist los in meinem Körper: Alles über Zyklus, Tage, Fruchtbarkeit" von Dr.med. Elisabeth Raith-Paula (Autor)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Aufklärungsbuch für Mädchen

Hallo Ich würde gerne meiner bald 11-Jährigen ein schönes Aufklärungsbuch schenken. Wir reden schon, aber es ist ihr teilweise unangenhem. Könnt ihr ein gutes Buch empfehlen? Es sollte altergerecht erklärt werden, was gerade in und mit ihrem Körper geschieht. Ich selber ...

von somane 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufklärungsbuch

Aufklärungsbuch

Hallo, meine Tochter ist zwar noch nicht ganz 10, aber ich schreibe trotzdem mal hier. Ich würde gerne ein Aufklärungsbuch kaufen und mit ihr zusammen (oder sie alleine - wie sie will) durchgehen. Sie weiss schon ein paar Dinge und auch so ein bisschen über die Periode ...

von MamaUSA 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufklärungsbuch

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.