10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini_79 am 16.01.2017, 12:20 Uhr

Selbstorganisation

Was üben und lernen betrifft ist es hier auch so bei meiner Tochter (6.Kl). Sie möchte lernen, schaut auf den Hefter und meint entweder sie kann es, oder weiß einfach nicht, wie sie lernen soll.

Leider ist sie im Verlauf der 5. Klasse von fast komplett 1 auf fast komplett 2 "abgerutscht".
Ich hatte (auch aufgrund einer sehr schwierigen Zeit mit der kleinen Schwester) eigentlich nichts mehr kontrolliert oder abgefragt, lief ja bis dato immer...

Nun frage ich wieder ab, erinnere ans Lernen (mehr als nur einen Tag vorher mal kurz in den Hefter zu schauen), lasse sie mal etwas rechnen oder Vokabeln aufschreiben.

Ich konnte immer gut beim Aufschreiben lernen, das findet die doof. "Mama, da bringt bei mir nichts, das haben wir schon 1x !!!! in der Schule so probiert."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.