10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 08.07.2013, 9:58 Uhr

Schullandheim und Heimweh

Es freut mich, dass es jetzt doch schon besser aussieht.

Mein 10jähriger Sohn ist auch so ein sehr anhängliches Exemplar und war bis vor kurzem auch nicht begeistert von mehrtägigen Fahrten ohne Familie.

Da ich weiß, dass er wahrscheinlich gleich zu Beginn der 5. Klasse, also kommenden Herbst, mit der neuen Klasse 5 Tage ins Schullandheim fährt, habe ich angefangen, ihn ein bisschen zu "trainieren":

Zu Pfingsten ist er drei Tage mit einer Einrichtung der Stadt, die er von Ferienprogrammen gut kennt, in eine Jugendherberge gefahren. Mitsamt seiner Schwester und einem Freund aus der Klasse. Außerdem war das Programm dort ganz auf seiner Wellenlänge. Gezwungen hätte ich ihn nicht, aber er wollte es jetzt wohl selbst auch wissen ...

Vergangenes Wochenende war er nun auf Klassenabschlussfahrt (freiwillig, da von Eltern organisiert, nicht von der Schule) in einem Hüttendorf. Auch alles ok.
Er war gestern seeeeeehr froh, wieder da zu sein, aber er möchte die Fahrten meistern und ich denke, jetzt schafft er auch alles weitere.

Meine 13jährige ist übrigens auch das erste Mal Anfang der 6. Klasse ins Schullandheim gefahren, aber bei ihr wusste ich, dass sie das packt, sie ist ein ganz anderer Typ.

lg Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Taschengeld im Schullandheim

Meine Tochter (11 Jahre, 5. Kl. Gym) kam heute heim. Sie fahren bald für 3 (!) Tage in die Jugendherberge. Kosten 100,- Euro. Jetzt ging es wohl ums Taschengeld: mindestens 20 Euro sollen die Kiddies mitnehmen. Upps, da habe ich ganz schön geschluckt. Ist das wirklich ...

von KH 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schullandheim

Drei Tage Schullandheim

Hallo, unser Sohn fährt im April für 3 Tage ins Schullandheim. Da unser Koffer zu groß ist, müssen wir jetzt noch eine Reisetasche oder Trolley für ihn besorgen. Sie müssen für diese 3 Tage einiges mitnehmen. Welche Reisetasche oder Trolley könnt Ihr uns empfehlen. Sie ...

von Manu@Lukas 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schullandheim

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.