10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 14.07.2023, 14:20 Uhr

Schüchternes Kind, wirklich ein Makel?

Ich fürchte, dass es nicht hilft, wenn man sehr schüchtern ist. Leider unterstützt unsere Gesellschaft Ellbogenmentalität mehr. Das heißt aber nicht, dass man als schüchterner Mensch zum Untergang verurteilt sei. Da hilft spätestens der Fachkräftemangel ; ) und spätestens in der Probezeit kann ein Arbeitgeber Schaumschläger gut erkennen und bei Bedarf nachbesetzen.
Gleichzeitig ist Deine Tochter noch klein, wer weiß, wie sich das entwickelt.
Das Problem haben (inklusive nicht zu grüßen) haben wir bei unserer Tochter auch. Mal schauen, wo das weiter hingeht. Die Rampensau wird sie wohl nie werden, aber ich habe den Eindruck, dass es schon in die richtige Richtung läuft. Mit dem Eintritt in die 5. Klasse hat sie einen ganz schönen Sprung in Richtung Selbstbehauptung gemacht. Das ist jetzt ein Jahr her. Wir wollen derzeit noch keinen "Schauspielunterricht" und hoffen, dass es ohne geht. Das wünsche ich Euch auch.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Schüchternes Kind aufs Gymnasium?

Hallo zusammen, Ich bräuchte einmal Input. Bei meiner 9jährigen Tochter steht im Sommer der Schulwechsel an. Hier in Niedersachsen gibt es zwar Beratungsgespräche, aber es zählt der reine Elternwille. Laut der Lehrerin wäre unsere schüchterne Tochter auf einer ...

von janthu 01.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schüchternes, Kind

Ratschläge erbeten: schüchternes, sehr zurückhaltenes Kind

Mein Sohn tut sich schon immer schwer im Umgang mit "Fremden". Er ist seeeeehr schüchtern, mega zurückhaltend, beteiligt sich kaum mündlich im Unterricht weil er sich nicht traut. Sicherlich wird er zuhause "bestärkt" und "gelobt"- ich erkenne aber nicht unbedingt, dass dies zu ...

von lotte03 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schüchternes, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.