Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Periode

Thema: Periode

Guten Tag, ich weiß nicht ob ich bei Ihnen richtig bin aber meine Tochter wird Ende nächsten Monat 11 Jahre alt. Jetzt ist es so das sie am 5. Mai ihre ersten Regelschmerzen bekommen hat und am 25.Mai die wieder anfingen. Heute ist ihr Vogel gestorben ein paar Stunden später bekam sie ihre regelblutung kann der Schock über ihren verstorben Vogel die periode ausgelöst haben? Sie ist eigentlich schon gut entwickelt. Ist das normal das die so früh kommt meiner meinung hätte sie noch warten können. Ich hatte die auch erst mit 12. Jahren.

von Carolina 12 am 28.05.2023, 16:29



Antwort auf Beitrag von Carolina 12

>> Jetzt ist es so das sie am 5. Mai ihre ersten Regelschmerzen bekommen hat und am 25.Mai die wieder anfingen. Das hört sich gerade so an, als ob Schmerzen unbedingt zur Regel gehören. Viele Mädchen und Frauen haben Beschwerden, die dann aber auch abgeklärt werden sollten. >> Heute ist ihr Vogel gestorben ein paar Stunden später bekam sie ihre regelblutung kann der Schock über ihren verstorben Vogel die periode ausgelöst haben? Viele Einflüsse greifen in den Zyklus ein, das heute, würde ich aber dem Zufall zuschreiben. Denn es sollte vor einigen Tagen - muss bei den jungen Mädels noch nicht sein - ein Eisprung gewesen sein und die Schleimhaut muss sich aufgebaut haben sonst könnte auch nichts abbluten. >> Sie ist eigentlich schon gut entwickelt. Ist das normal das die so früh kommt meiner meinung hätte sie noch warten können. Ich hatte die auch erst mit 12. Jahren. Das Jahr Unterschied sollte sich in die allgemeine Entwicklung - Mädels sind heute schon weiter - einpassen. Also gibt es heute ein paar Streicheleinheiten mehr und dann der Natur weiter folgen. Regelkalender führen und auf die Schmerzen achten. Wie geschrieben, die gehören abgeklärt.

von CPfau am 28.05.2023, 16:54



Antwort auf Beitrag von Carolina 12

Ich hatte meine erste Blutung auch mit 11 und war nicht die erste in meiner Klasse.

von Mome am 29.05.2023, 09:53



Antwort auf Beitrag von Carolina 12

Den Zeitpunkt der ersten Regel würde ich hier dem Zufall zuschreiben. Mehr würde ich auf die Schmerzen sehen, nicht dass sie schon gleich die ersten Blutungen mit Schmerz verbindet.

von ANNEundLUNA am 30.05.2023, 22:24



Antwort auf Beitrag von Carolina 12

Ich denke sie gehört da schon fast ins Mittelfeld. Im Bekanntenkreis hatte ein Mädchen mit 9 Ihre erste Blutung. Das arme Ding war nicht aufgeklärt und bekam sie in der Schule. Das Kind war regelrecht geschockt und wusste nicht was los ist. Ich bin froh das meine Tochter schon früh über das Thema bescheid wusste. Sie ist jetzt auch gerade 9 geworden und warte schon darauf das es los geht. Wir waren letztens zur Kontrolle beim Kieferorthopäden und im Mund ist sie schon 12 Jahre alt. Hat schon alle Milchzähne gewechselt und die letzten Backenzähne brechen auch schon durch. Die Arzthelferin beim Zahnarzt sagte damals als sie mit knapp 5 angefangen hat mit den Wackelzähnen, das Kinder die früh Zahnen wohl auch früh ihre Periode bekommen.

von DannaM am 06.06.2023, 13:09



Antwort auf Beitrag von DannaM

meine Mödels bekamen auch sehr früh ihre Zähne und dann waren sie auch sehr schnell und früh durch, mit den 2. Zähnen. Beide bekamen ihre erste Blutungen kurz vor dem 12 bzw. kurz nach dem 12. Geburtstag. Beide jeweils auf dem Reiterhof, wo sie zur der Zeit alleine urlaubten. LG

von Maxikid am 06.06.2023, 14:05



Antwort auf Beitrag von Carolina 12

Hey Ich kann dir von mir persönlich berichten, ich habe meine erste Periode mit 9 1/2 in den Sommerferien bekommen (hat man mir damals auch, verständlicherweise, nicht geglaubt). Ich hatte aber keine Schmerzen, mein damaliger KiA hat mir dennoch etwas pflanzliches zur Unterstützung verschrieben gehabt (weiß ich heute nicht mehr, was genau das war). Periode war auch recht regelmäßig, aber als ich dann die Tabletten nicht mehr genommen hatte, begannen die Schmerzen mit Kreislaufproblemen, Übelkeit etc. Beobachte, wie es deiner Tochter geht, ob/wie lange bzw. stark die Blutung ist. Nein, Schmerzen, vor allem verbunden mit obigen Begleitsymptomen, sind nicht normal und sollten ggfs. abgeklärt werden. Alles Gute!

von Iri.Ni am 19.06.2023, 14:00