10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 22.06.2023, 12:46 Uhr

Einsatz an richtiger Stelle

Wenn deine Tochter einfühlsam ist und gut zuhören kann, sollte sie sich vielleicht eine Stelle als Schulsanitäterin aussuchen. Da braucht es die ruhigen, bedachten Menschen.
Jeder halt da, wo er seine Talente einsetzen kann. Bei uns gibt es auch für die 5er Begleiter. Das wäre auch super für ruhigere Schüler.

Ihr solltet daher an der richtigen Stelle suchen. Erfolg zu suchen bei Stellen die von extrovertierten Schülern leben, halte ich für einen ständigen Hort von Misserfolg.

Überwindung zu lernen würde ich im privaten suchen. Was meiner Tochter geholfen hat war hier der Mofaführerschein. Ich kann das nicht oft genug erwähnen. Plötzlich stand sie im Mittelpunkt und musste erzählen. Auch ein weiterer Schritt ist die Musik. Das kann sie. Und Solos folgen da zwangsläufig. Mit dem was man kann erwarb hier mein Kind jede Menge Selbstvertrauen.

Als Makel würde ich Schüchternheit nicht sehen. Nur Ihr macht es daraus indem Ihr an den falschen Stellen eine Abfuhr bekommt. Dann sagt Ihr, Schüchterne wollen sie nicht. Wäre ja richtig, denn die wollen Extrovertierte. Ich würde mich da gar nicht „bewerben“. Bewerben dort wo Ihr den Trumpf der Zurückhaltung ausspielen könnt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.