Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Kino unter 14 Jahren

Thema: Kino unter 14 Jahren

Hallo, hab für morgen 5 Jungs ins Kino angeldet, alle unter 14 Jahre. Laut Jugendschutzgesetz, dürfen Kinder unter 14 Jahre ohne Begleitung aber nur bis 20 Uhr ins Kino. Der Film geht aber bis 20.30 Uhr. Muss ich jetzt jemand mitschicken? Kontrolliert das jemand? LG moon*

von moon* am 22.05.2023, 14:42



Antwort auf Beitrag von moon*

Hallo, ich hab es schon erlebt, dass die 13 jährigen dann nicht ins Kino durften. Ich würde nachfragen oder mitgehen. Gruß Aeonflux

von aeonflux am 22.05.2023, 16:40



Antwort auf Beitrag von moon*

Hier ging das nicht. Einmal bezahlte ein Vater für sich die Karte, ging mit rein und wieder raus. So als Alternative. Wir haben dann immer geschaut, dass es zeitlich besser passte.

von Caot am 23.05.2023, 08:29



Antwort auf Beitrag von Caot

Der Film dauert 2,5 Stunden. Eigentlich wollten wir früher gehen, da war aber 3d. Ich kann halt nicht so lange sitzen. Meine Freundin hat gerade erzählt, daß sie ihren 11 jährigen Sohn einmal rausgeschmissen haben. Gehe ich halt mit und laufe vor der Leinwand auf und ab, falls meine Beine weh tun .

von moon* am 23.05.2023, 10:10



Antwort auf Beitrag von moon*

Naja, setzt dich doch dann einfach in den Vorraum,,trink einen Kaffe und lese in Ruhe. Begleiten heißt ja nicht, dass du mit im Raum sitzen musst - lediglich, dass du da sein musst.

von suityourself am 23.05.2023, 11:11



Antwort auf Beitrag von moon*

Vielleicht kann ein anderes Elternteil mit?

von Carmar am 23.05.2023, 21:18



Antwort auf Beitrag von moon*

Hallo, also da ich niemand gefunden habe, der mitgeht, habe ich an der Kasse gefragt. Die ziemlich neue Kassierin hat gesagt, daß es kein Problem ist. Also bin ich noch 2 Stunden unterwegs gewesen und um 20 Uhr sicherheitshalber zurückgekommen. Jungs kamen ganz normal am Ende des Films raus. Bisher hatten wir das Problem gar nicht, da meine Tochter(20) immer mitging. Leider wohnt sie nicht mehr hier. LG moon*

von moon* am 24.05.2023, 08:02