10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 02.10.2016, 20:37 Uhr

P.S.

Da werden wir nie auf einen Nenner kommen.

Bei Röteln, Windpocken, Masern, kann der Erkrankte einfach so im alltäglichen Leben andere Menschen anstecken die noch nicht geimpft werden können (oder denen die Krankenkasse die Impfung verweigert weil sie "zu alt" und deshalb angeblich mit größter Wahrscheinlichkeit eh immun sind).

Es trifft also Menschen die keine Vorsorge treffen können.

Bei der HPV-Impfung ist es anders. HPV wird nur durch Geschlechtsverkehr übertragen. Das ist nicht mit der Alltagssituation in der U-Bahn oder im Supermarkt zu vergleichen.
Ich halte nichts von ihr, weil sie allein dadurch wie sie vermarktet wird - "Gebärmutterhalskrebs-Impfung" - eine Sicherheit vorgaukelt die so nicht vorhanden ist. Ich möchte nicht wissen wie viele junge, geimpfte Frauen nicht zu den Vorsorgeuntersuchungen gehen, weil sie der Meinung sind dass sie ja eh keinen Gebärmutterhals-Krebs bekommen können.
Dummerweise schützt die Vorsorge bei jeder Form von Gebärmutterhalkrebs, egal wodurch der verursacht wurde, einfach durch Früherkennung und damit rechtzeitige Behandlung.

Ich hab die Broschüren gesehen die sie an die Kinder (10 Jahre alt) in der Schule verteilt haben, da ist mir echt schlecht geworden. Das hatte mit neutraler Aufklärung über Gebärmutterhalskrebs NICHTS zu tun (jetzt mal unabhängig von der Aufklärung über die Impfung). Ich weiß auch nicht was die Beraterin den Kindern erzählt hat, angekommen ist: mit der Impfung kann ich keinen Krebs bekommen.
Sorry, so etwas ist in meinen Augen absolut unprofessionell und indiskutabel (v.a. weil die Eltern über diese "Aufklärungskampagne" nicht informiert wurden). Ob sich die Dame einfach ungeschickt ausgedrückt hat oder es wirklich so gesagt hat und so rüberbringen wollte ist für mich da absolut egal.

Wenn du der Meinung bist, dass die HPV-Impfung sinnvoll ist, dann lasse deine Kinder impfen, dann sind sie geschützt, egal ob der Geschlechtspartner Träger der betreffenden HPV ist oder nicht. Und dann hoffe ich dass deine Kinder trotzdem regelmäßig zur Vorsorge gehen und dass es auch nicht keinen Erreger-Shift gibt auf Erreger die von der Impfung nicht erfasst werden.

Wenn ich der Meinung bin, dass die Impfung nicht sinnvoll ist, dann lasse ich meine Kinder nicht impfen. Natürlich können sie sich dann auch mit den Virustypen anstecken die die Impfung abdecken würde und können dann auch diejenigen anstecken, die auch der Meinung waren, dass die Impfung nicht sinnvoll ist. Aber diejenigen hatten auch die Wahl ob sie sich impfen lassen oder nicht und haben sich dagegen entschieden.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.