10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 19.09.2017, 8:18 Uhr

nochmal wegen des Gewichtes von Schultaschen

Ich geb jetzt doch noch mal meinen Senf dazu. Der Artikel hat völlig recht und deckt sich mit meiner Erfahrung mit Kindern in der Therapie (Physio). Bei einem richtig getragenen Ranzen kommt es nicht zu einem Rückenschaden! Hier schreiben einige, dass ihre Kinder durch die Gurte Schmerzen in den Schultern bekommen. Habt ihr schon mal überlegt, dass dies durch verspannte Muskulatur im Schulter- Nacken Bereich kommt? Wenn ich verspannt bin und was schweres auf dem Rücken tragen muss, tut mir das auch weh. Die Verspannungen kommen aber von Bewegungsmangel, falschem und langem Sitzen, Stress, etc. und nicht von einem schweren Ranzen. Eine richtig getragener Ranzen ist, so wie es auch im Artikel steht, eher ein kostenloses Training für die Rumpfmuskulatur.
Also, erst mal bitte alle anderen Faktoren ausschalten, dann kann man über einen zu schweren Ranzen als Ursache für Schmerzen nachdenken!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.