10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 17.09.2017, 19:57 Uhr

nochmal wegen des Gewichtes von Schultaschen

Meine Tochter hat jetzt in der 7. Klasse fast nur Einzelstunden. Vorher gab es häufig Doppelstunden.
An einem Tag in der Woche hat sie z.B. Deutsch, Englisch, Latein, Mathe, Bio und Kunst.
Und meine Tochter hat an Wegen: 12 Minuten bis um Bus, Busfahrt - wenn es voll ist stehend - 25 Min, dann noch ein paar Minuten bis zum Gebäude.
(Genau deshalb haben wir einen doppelten Büchersatz).

An einem anderen Gymnasium gibt es längere Schulstunden: statt 45 Min. immer um die 60 Min (so genau weiß ich es nicht). Dort haben die Kinder nur drei Fächer am Tag.
Die Schüler dieser Schule haben eindeutig leichtere Schultaschen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.