10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 16.09.2017, 13:40 Uhr

das glaube ich nicht.................

"Einen Tag sitzen auf falschen Schulmöbeln traue ich den Kindern durchaus zu ohne Rückenschmerzen zu bekommen.
Das liegt mehr als Eindeutig am Ranzen."



Und genau DAS ist falsch. Die Schulmöbel wichtiger für die Rückengesundheit, als eine zu schwere Schultasche.

Das sagen so gut wie alle Orthopäden.

Zu früheren Zeiten schleppten schon I-Dötzchen einen schweren Lederrranzen ohne irgendeine ergonomische Form viele Kilometer weit in schlechten oder gar keinen Schuhen zur Schule und zurück. Bei meinem Schwiegervater war das definitiv so. ABER einen Rückenschaden hat er davon nicht bekommen, genauso wenig seine drei Geschwister.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.