10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 16.09.2017, 8:42 Uhr

das glaube ich nicht.................

"Aber durchschnittliche Jugendliche mit normal trainierter Rückenmuskulatur bekommen sicher keinen Schaden davon!"

In der Klasse meiner Tochter haben alle Kinder nach einem Tag mit normalen Schulranzen Rückenschmerzen.
Sogar das Nachbarmädel was 5 mal die Woche Sport macht.
Der Schulranzen ist so schwer das ich ihn manchmal nicht mit einer Hand hochheben kann.

Einen Tag sitzen auf falschen Schulmöbeln traue ich den Kindern durchaus zu ohne Rückenschmerzen zu bekommen.
Das liegt mehr als Eindeutig am Ranzen.

Ich sage immer: Wir können Marssonden verschicken und zum Mond fliegen, aber die Kinder müssen schleppen als hätten wir keinen Fortschritt.

Wir haben jetzt eine einzige Lehrerin die wirklich mal fortschrittlich ist. Wo die Kinder Tafelbilder abfotografieren dürfen und nicht ins Heft schreiben müssen.
Wo auch ansonsten viel mit dem Handy gearbeitet wird, wo man Texte auf das Handy sprechen kann und nicht aufschreiben muss.

Wir sind fast vom glauben abgefallen als unser Kind nach Hause kam und erklärte: "Frau xxx richtet uns dann einen Wlan Spot ein"

Wer hätte das in 2017 an einer deutschen Schule noch erwarten können.
Andere Lehrer verlangen 3 Hefter oder dicke Ordner, kein Wunder das die Kinder schleppen wie die Mulis.

Die Mathelehrerin ist sich dessen auch bewusst und sagte auch ganz klar, ihr bekommt Blätter. Wenn ich das Buch brauche sage ich das vorher an.

Warum kann ein Lehrer das nicht vorher wissen? Ich denke es ist Faulheit der Lehrkräfte.....

Meine Tochter wiegt übrigens 38 kg und das ist bei allen ihren Freunden ziemlich normales Standardgewicht +- 2 kg..............bei 1,61 m und damit trägt man kein Wasserpack bequem auf dem Rücken.

Und selbst wenn es nicht auf den Rücken geht, obwohl dieser massiv schmerzt, geht es enorm auf die Kniegelenke da die über Norm beansprucht werden.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.