10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 18.04.2016, 16:13 Uhr

Na ja, Deine Gesprächstaktik ..

Ich denke, es ist ganz normal, dass deine Tochter sich mit dem Thema jetzt (wieder) mehr beschäftigt. Durch das, was sie in der Schule, bei Freunden und auch über die Medien mitbekommt, rückt es einfach viel näher und ist nicht mehr so abstrakt.

Meine Tochter ist 10, ihr Cousin 12. Wir hatten schon Gespräche, als sie 5 Jahre alt war. Damals hatte ihr Cousin vom großen Bruder eines Freundes einiges gehört und sich dann mit ihr darüber unterhalten. Er war damals sehr oft bei uns, und sie haben ihre Fragen dann eben an mich gerichtet. Alle paar Jahre kam das Thema wieder auf und ich habe einfach ganz offen auf ihre Fragen geantwortet. Dann war wieder eine Weile Ruhe.
Bei meinem Neffen merkt man jetzt auch, dass er sich mehr damit beschäftigt, und dass die Fragen konkreter werden. Er hatte schon eine "Freundin" und ist gerade in ein Mädchen verknallt. Natürlich nimmt dieses Thema jetzt mehr Platz in seinem Hirn ein als früher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.