10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 18.04.2016, 14:43 Uhr

meine Tochter ist fast 12...

Hej!

Puha, so empfindsam?
ich sehe hier keinen dreschen!
Was hast Du erwartet?
Entsetzen unsererseits und Verständnis für Dich?
ich denke, dem Kind soll geholfen werden!
Da darf man schon ma lvon allen seiten beleuchten, wen nman zu wenig kennt.

Übrigens:
Böser Fehler:
Sie kann durchaus schwanger werden auch ohne Menstruation, denn Eisprung kann gerade bei Mädchen davor schon stattfinden, Befruchtung auch.

Um es mal sanft zu sagen :
WIR können nur vermuten, warum bei Deinem Kind ein solcher Film solchen Eindruck macht.
Vermutlich eben, weil sie nicht genaue Zusammenhänge kennt und irgendwo was nicht verstanden hat.
D.h. für mich jedenfalls: neuer Aifklärungsbedarf i mwahrsten Sinne des Wortes.

Hast Du mal gefragt, was sie dag enau so beunruhigt?
Die Sorge, daß sie es selber werden könnte?
Die Sorge, was mit dem Mädchen ,dem Baby (dann) passiert?
Die Sorgem, wie ihr reagieren würdest?
Noch was ganz anderes?

Letztendlich können wir hier nichts klären, das obliegt Dir als mutter.
und wenn das Vertrauensverhältnis so gut ist wie Du schreibst , sehe ich da auch keni Problem. Wenn es nicht das erste gespräch zu mthema war, war es zumindest noch nicht dasw,as ihr die ängste nimmt.
Zuhören, herausfinden - das geht nur mit der Tochter, nichtmit uns.
Und letztendlich:
Besser ein Film ist der Anlaß als ien verstörendes Erlebnis - oder?
Dein Kind lebt nun mal i nduieser Welt !

Allerdings solltest Du vielleicht gelassener an das Thema gehen, denn Küßchen in der Grudnschule sind noch keine Schwangerschaft, klingen bei Dir aber schon bedrohlich, und Halbwissen s.o. schürt falsche Ängste.
So gan zunerklärlich kommen mir die tochterängste daher nicht vor.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.