10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineTasse am 15.04.2016, 15:43 Uhr

Hoverboard...

Hallo, ich wollte hier mal fragen, ob Eure Kinder so ein Hoverboard haben. Und wenn ja, auf was muss man vorm Kauf genau achten? Mein Sohn wünscht sich eins, aber ich muss gestehen, ich wusste bis heute garnicht, was das sein soll. Was muss ich ausgeben, damit es auch was taugt? Das Ladegerät wird ja wohl dabei sein.
Ich habe echt keine Ahnung und wenn ich im Laden stehe, drehen sie mir bestimmt das Teuerste an.
Bin für ein paar Tips dankbar.

LG

 
16 Antworten:

Re: Hoverboard...

Antwort von mama von joshua am tab am 15.04.2016, 17:37 Uhr

Keine chinesischen Nachbauten, da brennen die Akkus gern. Swagway sind ok.
Preis um die 350 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoverboard...keine gute Idee

Antwort von stella_die_erste am 15.04.2016, 22:02 Uhr

Die Dinger darf man im öffentlichen Raum gar nicht benutzen in Deutschland, das ist verboten, die brauchen eine Zulassung für den Straßenverkehr.
Dein Kind darf ohnehin nur auf Privatgrundstücken damit fahren, diese müssen asphaltiert und völlig eben sein.

Gefährlich sind "Hoverboards" (sind ja gar keine) auch, nicht nur wegen der oftmals brennenden Akkus.
Volle Schutzkleidung dringend empfohlen!

Hast Du Dich überhaupt mal informiert? Google hilft immer und garantiert, wenn man etwas nicht kennt.

Ich persönlich würde ein Waveboard oder so etwas kaufen, da muss sich das Kind aktiv bewegen.
Wenn Dein Sohn unbedingt so ein Ding ausprobieren will, geh halt mal mit ihm Segway fahren. Wird schnell langweilig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoverboard - braucht man einen Führerschein?

Antwort von sojamama am 15.04.2016, 22:34 Uhr

Ich bildete mir ein, vor einiger Zeit in der Zeitung was zum Thema gelesen zu haben...

Auf jeden Fall sind die NICHT für den öffentlichen Straßenverkehr. Ich habe zwar in der Stadt schon welche fahren sehen damit, aber das ist nicht rechtens...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoverboard...keine gute Idee

Antwort von RR am 16.04.2016, 9:09 Uhr

Hallo
schließe mich Stella an.

Mein Junior hat einen Cityroller, ein Fahrrad u. ein "Pandyboard" (schreibt man das so?). Reicht völlig, er muss sich bewegen um von a nach b zu kommen u. wenn er mal weiter weg muss wird er gefahren o. nimmt den Bus.

Nicht zu vergessen, dass z.B. der Erfinder der Segways damit am Ende tödlich verunglückt ist...

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoverboard...keine gute Idee

Antwort von mama von joshua am tab am 16.04.2016, 9:59 Uhr

Ich glaube, ihr unterschätzt die Bewegung auf nem Hoverboard. Mein Sohn meinte, das wäre saumässig amstrengend.
Ja, sie sind nicht für den Strassenverkehr zugelassen- sind Waveboard, Cityroller etc aber auch nicht.
Hier fahren die Jungs sowohl Waveboard oder auch Hoverboard aufm Feldweg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoverboard - braucht man einen Führerschein?

Antwort von mama von joshua am tab am 16.04.2016, 11:00 Uhr

Nein, man braucht dazu definitiv keinen Führerschein. Für den Segway braucht man den Mofaführerschein und die passende Versicherung, da das Hoverboard aber offiziell ein Spielzeug ist, braucht man dafür nichts.
Wie gesagt, bei uns fahren die Jungs auf asphaltierten Feldwegen, da stört das keinen (da üben sie auch Stunts mit dem Waveboard oder Skateboard). Auf dem Feldweg fahren Motorradfahrer auch gern ihre ersten Runden nach der Saisonpause, wenn das Motorrad noch nicht ganz sauber läuft. Das wird hier aber von der Polizei gerne toleriert, da es ungefährlicher ist als auf der befahrenen Strasse. Lediglich Pocketbike wird auf nem abgesperrten Privatgrundstück (Wiese) gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoverboard - braucht man einen Führerschein?

Antwort von mama von joshua am tab am 16.04.2016, 12:30 Uhr

Muss mich korrigieren...hab grad geöesen, dass es ein Kraftfahrzeug ohne Strassenzulassung ist. Auf diversen Seiten (Welt etc) liest man aber, dass es was den Betrieb auf Bürgersteigen betrifft sowas wie eine Grauzone gibt. Liegt wohl daran, dass die Dinger recht neu bei uns in D erhältlich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoverboard...keine gute Idee

Antwort von stella_die_erste am 17.04.2016, 2:13 Uhr

Die Notbrems-Funktion bei den Boards hat schon so manchen zu Fall gebracht und für üble Verletzungen gesorgt.

Das passiert mit herkömmlichen Skateboards, Waveboards usw. nicht. Da bremst man selbst, nicht die Elektronik mitten während der Fahrt!

Diese Teile SIND sehr gefährlich. Das kann man nicht schönreden.
Aber wer`s braucht..!

Segway fahren fand ich jetzt nicht sonderlich anstrengend. Aber stinklangweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoverboard...keine gute Idee

Antwort von mama von joshua am tab am 17.04.2016, 10:09 Uhr

Bei den aktuellen Boards wurde das Problem bemängelt und bereits behoben soweit ich weiss. Klar ist es gefährlich-das sind aber Skateboards, Waveboards und Roller auch, wenn nicht grad ne übervorsichtige Schlaftablette fährt. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft es mich auf dem Waveboard schon hingehauen hat.....wichtig ist halt bei allem die Schutzkleidung.

Das ganze Leben ist irgendwo riskant und gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Deutschland darf man damit nicht fahren......

Antwort von Caot am 18.04.2016, 8:46 Uhr

....zumindest auf keinen öffentlichen Wegen oder Straßen. Scheidet also schon das Meiste aus. ich würde mich genauestens erkundigen, wo man fahren darf, bevor ich das kaufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

damit kommen hier einige in die Grunschule "gefahren"

Antwort von Maxikid am 18.04.2016, 8:52 Uhr

Meine Kleine wünscht sich so etwas, bekommst sie natürlich nicht. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine wollen das auch.....

Antwort von Caot am 18.04.2016, 8:58 Uhr

.....den ein Kind hat es hier. ABER wir hatten uns schon vorher erkundigt, weil es eben hieß, man darf nicht überall fahren. Und siehe da, es ist so. Vielleicht mag das Ordnungsamt das noch tollerieren oder drüber hinweg sehen, aber wenn etwas passiert, dann ist die Kacke am Dampfen. Wir haben das Thema abgeharkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine wollen das auch.....

Antwort von stjerne am 18.04.2016, 9:16 Uhr

Ich bin ganz dankbar über den Preis, da kommt gar keine Diskussion auf.
In der Klasse meiner Großen bekamen jetzt auch einige sowas. Meine Tochter würde wahrscheinlich nicht Nein sagen, wenn ich jetzt damit ankäme, aber sie kommt gar nicht auf die Idee, es sich zu wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine wollen das auch.....

Antwort von mama von joshua am tab am 18.04.2016, 9:47 Uhr

Ich hab grad gestern gelesen, dass wohl in der Diskussion ist, den Dingern quasi eine "Zulassung" zu verpassen, sodass sie im Strassenverkehr wie Inlineskates oder Skateboards bewegt werden dürfen. Sprich: Schrittgeschwindigkeit auf dem Bürgersteig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber fahren die nicht schneller.....?

Antwort von Caot am 18.04.2016, 10:36 Uhr

....dachte ich....aber ich gestehe, wir haben das Thema nicht mehr weiter verfolgt, denn man darf hier in D nun einmal nicht offentlich fahren und das hier Jemand drüber hinweg sieht, darauf will ich mich nicht verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber fahren die nicht schneller.....?

Antwort von mama von joshua am tab am 18.04.2016, 11:18 Uhr

Doch, bis 20kmh schnell. Zumindest die Originalboards.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.