10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 09.05.2017, 8:47 Uhr

Meine Tochter möchte unbedingt den Probeunterricht machen....

Ich bin überrascht.

Habt ihr vorher mit der Klassenleitung gesprochen wegen des Übertritts?

Ich kenne es nur so, wenn Eltern und Lehrer sich prinzipiell einig sind, welche Schulform für das Kind geeignet ist, wird der Schnitt auch passend gemacht.
Gerade wenn es sehr knapp ist, wie du ja schreibst.

Aber egal, nun ist es so. Wenn deine Tochter den Probeunterricht machen will, lass sie probieren, aber sag ihr VORHER, dass es schwer ist. Und klärt auch gleich vorher die Möglichkeit, dass sie die fünfte Klasse auf der MIttelschule macht und danach auf die Real wechselt, Das ist normalerweise kein Problem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Gym- Probeunterricht....

Hallo zusammen! Hatte vor einiger Zeit ja mal gefragt was ihr machen würdet, da meine Tochter trotz 100%iger Empfehlung nicht aufs Gym wollte! Nun war Heute für die zukünftigen 5 Klässler Probeunterricht, und meine Tochter kam gerade strahlend nach Hause, und meint das ...

von kerstin32 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probeunterricht

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.