10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annika06 am 09.05.2017, 13:50 Uhr

Meine Tochter möchte unbedingt den Probeunterricht machen....

Ja das ist eben meine Befürchtung.... Sie ist auch ein ganz sensibles Kind das eigentlich immer eher gesagt hat "Ich kann und schaffe das nicht". Das sie das jetzt will überrascht mich auch.
Die Lehrerin hat ihnen auch schon viel vom Probeunterricht erzählt und eben auch das letztes Jahr von 10 Kindern 5 durchgeflogen sind. Sie ist trotzdem davon überzeugt, dass sie zu den 5 glücklichen gehört. Momentan ist sie auch schneller bei den Matheaufgaben in der Klasse als das Mathe-Ass. Das gibt ihr Antrieb...allerdings sind die Aufgaben mit denen im Probeunterricht halt nicht wirklich zu vergleichen. Ihr liegt das momentane Thema halt.
Weil sie halt so überzeugt von einem positiven Ausgang ist, wäre es sicher für sie eine rießen Enttäuschung und ich fürchte eben auch dass sie dann erstmal wieder in ihr altes Denken "Ich kann eh nix, ich schaffe eh nix" zurückfällt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Gym- Probeunterricht....

Hallo zusammen! Hatte vor einiger Zeit ja mal gefragt was ihr machen würdet, da meine Tochter trotz 100%iger Empfehlung nicht aufs Gym wollte! Nun war Heute für die zukünftigen 5 Klässler Probeunterricht, und meine Tochter kam gerade strahlend nach Hause, und meint das ...

von kerstin32 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probeunterricht

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.