10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 09.05.2017, 13:40 Uhr

Meine Tochter möchte unbedingt den Probeunterricht machen....

Wäre eine genehmigte Realschule eine Alternative?

Ich hatte das Dilemma beim großen Kind - Hauptschulempfehlung, obwohl ich mir sicher war, daß mehr in dem Kind steckt. Allerdings wollte ich ihr den Probeunterricht aus diversen Gründen nicht antun. Sie ging dann auf eine private genehmigte Realschule (es muß eine genehmigte sein, die anerkannten müssen die gleichen Bedingungen einhalten wie die staatlichen), hat inzwischen Abitur und studiert am KIT.

Wenn Dein Kind allerdings zum Probeunterricht will, dann würde ich sie machen lassen. Aber halte einen "Plan B" in der Hinterhand. Auch für das Kind, das mindert den Druck.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Gym- Probeunterricht....

Hallo zusammen! Hatte vor einiger Zeit ja mal gefragt was ihr machen würdet, da meine Tochter trotz 100%iger Empfehlung nicht aufs Gym wollte! Nun war Heute für die zukünftigen 5 Klässler Probeunterricht, und meine Tochter kam gerade strahlend nach Hause, und meint das ...

von kerstin32 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probeunterricht

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.