10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annika06 am 09.05.2017, 13:42 Uhr

Meine Tochter möchte unbedingt den Probeunterricht machen....

Vielen Dank vorweg für eure Meinung. Grundsätzlich ist der Großteil ja dafür es sie versuchen zu lassen. Ich hab ihr schon so einen Test gezeigt Sie findet die Fragen auch schwer will es aber trotzdem probieren. Etwas mehr als die Hälfte konnte sie bei diesem Test auch lösen. Bei dem Deutschtest (Rechtschreibung) hat sie fast alles richtig gemacht.
Es ist meiner Meinung nach halt eine Glückssache. Wenn die richtigen Mathethemen dran kommen (Diagramme, Quader kippen, Würfel, Multiplikation/Division) dann könnte es schon klappen.
Die Lehrerin hat vor drei Monaten sogar noch mit mir überlegt ob Gymnasium oder Realschule für meine Tochter geeigneter wäre. Im letzten Elterngespräch hat der Schitt auch noch für die Realschule gepasst. Dann haben sie vor den Osterferien 2 Deutschschulaufgaben (Sprache untersuchen und einen Aufsatz) geschrieben und eine HSU-Schulaufgabe. Alle 3 Schulaufgaben waren eine 3 und wurden nach den Osterferien (also Ende April) zurückgegeben. Anscheinend waren die eben entscheidend für den abschließenden Notendurchschnitt. Dass es nicht geklappt hat hab ich zwar dann schon befürchtet, aber kontaktiert hat mich die Lehrerin nicht. Ich habs also erst letzte Woche durch das Zeugnis erfahren.
Von der Möglichkeit auf die Realschule nach der 5. Klasse zu gehen sowie auf den M-Zweig in der Mittelschule weiß meine Tochter...Sie will die Prüfung trotzdem machen. Auf die Schule will sie hauptsächlich weil ein Großteil ihrer Freundinnen dort auch hingeht. Was sie mal werden will weiß sie nicht wirklich...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Gym- Probeunterricht....

Hallo zusammen! Hatte vor einiger Zeit ja mal gefragt was ihr machen würdet, da meine Tochter trotz 100%iger Empfehlung nicht aufs Gym wollte! Nun war Heute für die zukünftigen 5 Klässler Probeunterricht, und meine Tochter kam gerade strahlend nach Hause, und meint das ...

von kerstin32 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probeunterricht

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.