10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 08.03.2017, 10:58 Uhr

Kirche ist hier nur eine Rechtsform, die gewählt wurde, weil...

Du bist in keiner Kirche, denn den rechtlichen Status "Kirche" hat Scientology nur angenommen, um in den USA die Gesetze zu umgehen. In einer Kirche ist die Wahrheit nämlich per Definition Glaubenssache, deshalb darf hier auch fleißig gelogen werden, ohne dass man dafür belangt wird. Mit Kirche hat Scientology deshalb rein gar nichts zu tun, was man dort - zumindest in den höheren Chargen - natürlich auch weiß.

Ich fürchte, man muss ein sehr schwaches Selbstwertgefühl und sehr viel Trauer in sich haben, um auf die Ideologie und die Heilsversprechen von Scientology hereinzufallen. Ich denke, Du kannst nichts dafür, wahrscheinlich ist in Deiner Kindheit viel schiefgegangen. Aber ich wünsche Dir, dass Du eines Tages einen wirklich heilsamen Weg zu einem authentischen und gesunden Selbstwertgefühl findest.

Denn schau' Dir die Mitglieder der Sekte doch einmal mit ehrlichen Augen an: Dieses aufgezwungene Dauer-Lächeln, die gekünstelte, irre anstrengende Fröhlichkeit, die Ausstrahlung von Unechtheit, Leblosigkeit und Starre. Diese Menschen sind unendlich bedauernswert und tief drinnen völlig traurig, haltlos und desorientiert. Sie erlauben sich aber auf keinen Fall, das zu zeigen oder zu fühlen, sonst würden sie in der Org. als gescheitert angesehen - und wieder abgelehnt zu werden, wie schon als Kind, das würden sie nicht ertragen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.