10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 21.11.2014, 9:40 Uhr

Kein Girokonto....

...zumindest nicht in dem Alter meiner Kinder.

Es gibt Taschengeld, mittlerweile bar auf die Kralle.

Wir als Eltern legen jeden Monat, als Dauerauftrag, Geld auf einem Sparkonto an. Das gibt es mit 18. Was kind dann damit macht, ist dem Kind überlassen. Wir hoffen das man bis dahin weiß, das man sich davon nicht nur Döner kaufen soll.

Ein Girokonto wird mit Sicherheit in 4-5 Jahren kommen, vielleicht auch eher. So gibt es kein Bares mehr, sondern eben eine Überweisung und Kind hebt dann das benötigte Geld ab. Aber alles zu seiner Zeit.

Geld was meine Kinder sich dazu verdienen oder geschenkt bekommen ist Taschengeld. In der Regel wird das für eine größere Anschaffung (Raktenbausatz) gespart oder als Geldzugabe bei Klamotten (die zu teuer sind) zugesteuert. Da es hier keine großen Geldschenkbeträge von Oma und Opa gibt, die man auf ein Sparbuch überweisen könnte, verschwinden die eben in der Geldbörse. Davon jetzt den Führerschein zu besparen, auf den Gedanken bin ich, ehrlicherweise, noch nicht gekommen. Für Kinder ist dieses Ziel viel zu weit entfernt. Vielleicht frühestens ab dem Teeniealter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.