10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 23.11.2014, 11:24 Uhr

Auch bei Kleinbeträgen können sich das nicht alle Großeltern leisten..

Meine Eltern haben inzwischen 8 Enkelkinder, selbst bei 10€/Monat/Enkelkind sind das schon 80€/Monat und 960€/Jahr.
Dann bekommt jedes Enkelkind noch ein Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk, das ist auch schon ohne Sparbuch fürs Enkelkind viel Geld im Jahr.

Sicher, wenn es nur 2,3 Enkelkinder gibt oder die Großeltern entsprechend Geld haben. Viele haben nur eine kleine Rente und kommen selbst kaum über die Runden.

Ob meine Eltern was für die Enkel sparen weiß ich nicht, wenn, wird es sicher eine Überraschung für die Kinder, wenn sie groß sind. Erwarten tue ich das aber nicht, ich spare selber für meine Kiinder.

Aber ich freue mich, daß sie zu allen 8 Enkelkindern gleich großzügig sind und zu Geburtstag und Weihnachten etwas Schönes schenken und den Schulranzen sponsern sie auch für jedes Enkelkind.

Meine Großeltern habe für uns 4 Enkel jeden Geburtstag und Weihnachten damals noch je 100 Mark weggelegt und die bekamen wir mit 18 ausgezahlt. Davon habe ich mir dann mein erstes Auto gekauft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.