10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 17.10.2012, 18:11 Uhr

@ Inge

Hallo, was das Unterrichtssystem betrifft, da gebe ich Dir Recht. Die Kinder bringen heute so unterschiedliche Voraussetzungen mit dass die Einen hoffnungslos über- und die Anderen unterfordert sind. Daher müsste man bereits vor der Grundschule mit ihnen arbeiten und ihnen Anregungen geben, damit zumindest der Level bei der Einschulung vergleichbar wäre. Nur - dafür brauchts Geld, Leute und Zeit...
Es ist schon ein Ding: Einerseits werden wir immer älter, andererseits reduziert man uns und den Kindern ihre Ausbildungszeit..
Vielleicht denken die da oben ja auch, ein bisschen Dummheit schadet den anderen Kindern nicht, solang es nicht die eigene Brut betrifft..

Was ich auch schlimm finde, das ist die mangelnde Vergleichbarkeit zwischen Schulen in verschiedenen Bundesländern. Man sieht es ja an dem, was Du aus Bayern schreibst. Wir hier in NDS sind angeblich den Bayern hart auf den Fersen. Deswegen konnte meine Freundin in SH nicht verstehen, was unsere Tochter so alles treibt: "Facharbeit? Was ist das denn?" Im hohen Norden ist das gänzlich unbekannt... Ihre Söhne kamen noch mit dem G9 davon, dann kam G 8 und inzwischen darf man, sofern bedürftig, wählen, obs denn das G8 oder das G9 sein soll.
Da blickt doch niemand mehr dran lang.. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.