10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 17.10.2012, 9:36 Uhr

auch zu Bili

Ist Bili denn überall gleich? Hier gibt es Bili ab der 7. Klasse, zuerst zwei Jahre in Bio, dann ein Jahr in Geschichte. Von der Oberstufe war nicht die Rede...
Meine Tochter ist in Englisch eher gute 3. Sie versteht Englisch ganz gut, aber Sprechen/Schreiben ist eine Katastrophe... Was vor allem aber auch am Unterricht liegt (die Parallelklassen sind tatsächlich viel besser).
Als am Ende der 6. Klasse das Angebot mit Bili aufkam, meinte meine Tochter sofort,dass sie das machen wolle... Dass man dann mehr lernen muss und eine Stunde mehr hat als die anderen, störte sie nicht... Und ihr Hauptgrund: Sie wollte endlich richtig Englisch lernen. Nun ja, ob sie es daduch besser lernt, weiß ich nicht (aber im Bili-Unterricht wird nun zumindest auch Englisch geredet, was im normalen Englischunterricht - sie haben die Lehrerin der 5. und 6. immer noch ... - kaum der Fall ist. Das sagt nicht nur meine Tochter, das sagen alle aus der Klasse!)

Ich war bzgl. Bili skeptisch, aber wenn sie es unbedingt möchte, bitte schön. Bis jetzt läuft es ganz gut, sagt sie. Mehr weiß ich nicht :-)

Es gab hier auch keine weiteren Wahlangebote, also nur Bili oder normalen Unterricht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.