10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 22.06.2015, 8:05 Uhr

ich kann beide Seiten verstehen

Es gibt nichts, was man so leicht verliert wie Schirme. Das ist einfach so. Auch ich habe schon einen lange gehegten Schirm meines Vaters verloren, es war keine böse Absicht.

Andererseits habe auch ich Dinge, an denen extrem mein Herz hängt, z.B. alles, was ich von meiner Tante geerbt habe. Wenn da ein Kind etwas verlieren oder kaputt machen würde, wäre ich sehr traurig, auch wenn es nur eine Kleinigkeit wäre. Trotzdem könnte sowas natürlich passieren.

Der entscheidende Punkt wäre für mich, wie die Kinder darauf reagieren. Ich glaube, sie wären am Boden zerstört, wenn ihnen das passieren würde und daher wäre ich traurig, aber nicht sauer. Wenn sie allerdings sagen würden, "ach, war doch nur 'ne alte Mütze", dann wäre ich ärgerlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

"Arbeitsanweisungen" nicht verstehen

Weiss nicht wie ich das anders formulieren soll- also das Kind ist (teilweise) nicht in der Lage, auch (sehr) einfache Handlungen durchzuführen. Das Problem gab es bisher meines Wissens noch NIE, soll aber jetzt urplötzlich nach Rücksprache mit dem Lehrer auftreten. Beispiel: ...

von lotte03 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verstehen

Kann es nicht verstehen...

Hallo, meine Tochter war mit ihrer Freundin schlitten fahren und danach kamen sie zu uns nach Hause. Ihre Freundin hatte eine klitschnasse Jeanshose und nur Socken an KEINE Strumpfhose oder Leggins bei - 8 grad. Ich habe ihr erstmal etwas trockenes zum Anziehen ...

von Jess01 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verstehen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.