10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 22.06.2015, 8:13 Uhr

du glaubst gar nicht

wie viele Regenschirme bei uns im Hotel weg kamen, als wir von den Gästen noch kein Depot verlangt haben. Ein Schirm geht so schnell vergessen/verloren, finde das nun nicht so dermassen daneben. Seit wir aber ein Pfand verlangen, gehen kaum mehr Schirme "verloren".

Dass du an dem Schirm hängst verstehe ich. Aber dann hättest du ihn nicht rausgeben dürfen. Ich sag das meinen Kindern immer, leihe nur Dinge aus, die du auch entbehren kannst. Denn meine Erfahrung sagt mir, oftmals kommt es kaputt od. gar nicht mehr zurück.

Klar ist auch, dass man zu ausgeliehenen Sachen besonders Sorge trägt, auch das bringe ich meinen Kindern bei. Aber ein Schirm ist nun mal etwas, was tatsächlich leicht abhanden kommt.

Dein Sohn tut mir schon bisschen leid. Was hätte er denn anders sagen sollen, als zu versprechen, dass er aufpasst? "Ja Mama, kann sein, dass du den Schirm nicht wieder kriegst"?? Dann hättest du ihn nicht rausgerückt und er wär im Regen da gestanden.

Es ist ein Schirm, ein Schirm, ein Schirm. Einmal ernsthaft motzen ist ok und dann aber Schwamm drüber.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.