10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HeikeB1969  am 17.06.2015, 12:41 Uhr

Pubertätsbuch für Jungs

Hallo,

im Bücher-forum gabs leider keine Antwort, deshlab hier:

ich habe einen ungern-Leser (und wenn, dann bitte Star Wars) und würde
ihm aber trotzdem gern zum 12. Geburtstag ein Buch a la "was Jungs wissen müssen" schenken. Einfach, damit er das mal für sich allein lesen kann und zum anderen, weil er mit "Männer"-Themen evtl. die Mama nicht mehr unbedingt konsultieren möchte, obwohl wir ein super Verhältnis haben.

Habt ihr Tipps, welches sich dafür gut eignet ?

Lg
Heike

 
4 Antworten:

Re: "Pubertätsbuch" für Jungs

Antwort von mama.frosch am 17.06.2015, 13:17 Uhr

mein sohn hat dieses vor zwei drei jahren bekommen, er schaut auch jetzt noch rein obwohl als "für kinder" ausgetitelt. ich finde es inhaltlich gut. zum geburtstag würde ich sowas nicht schenken, aber bücher fallen bei mir in der regel eh unter grundnahrungsmittel.
wenn sich dein sohn schon im alles-ist-peinlich-bereich bewegt könntest du ihm auch ein buch kaufen und es mal unauffällig-auffällig an einem "öffentlichen" ort in der wohnung wo liegenlassen wo er reinlesen kann (bei uns ist das bad so ein ort).

http://www.amazon.de/Wachsen-erwachsen-werden-Aufkl%C3%A4rungsbuch-Kinder/dp/3473358614/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1434539701&sr=8-1&keywords=wachsen+und+erwachsen+werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Pubertätsbuch" für Jungs

Antwort von roxithro am 17.06.2015, 14:29 Uhr

Hallo,

eine Freundin hat ihrem Sohn , auch 12. Jahre alt, dieses Buch gekauft. Ich persönlich kenne es nicht. Vielleicht helfen dir die Rezensionen bei der Entscheidung....

LG

http://www.amazon.de/Was-Jungs-wissen-wollen-Jungenfragebuch/dp/3473551430

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Pubertätsbuch" für Jungs

Antwort von HeikeB1969 am 17.06.2015, 18:22 Uhr

Hallo,

das sieht gut aus. HAtte ich mir bei Amazon schon mal angeguckt.

Die Rezensionen lesen sich eigentlich auch positiv.

Durch den Streik hab ich eh gedacht, dass ich in die örtliche Buchhandlung gehe und evtl .dort noch einmal nachfrage.

Danke !

Lg
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Pubertätsbuch" für Jungs

Antwort von HeikeB1969 am 17.06.2015, 18:23 Uhr

Hallo,

er würde es von mir allein, ohne Zuschauer, bekommen, klar.

Peinlich ist es ihm noch nicht, er spricht noch völlig offen mit mir (aber auch nur mit mir) über alles.

DAnke für den Tipp.

Lg
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.