10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von banffgirl am 20.06.2016, 12:20 Uhr

Hier auch so

Oh, das hört sich jetzt so an, als wärst du Lehrerin und fühlst dich angegriffen?!

Aber du scheinst meinen Sohn ja zu kennen und kannst deshalb beurteilen dass er nur nicht still sitzen kann weil sich nicht alles um ihn dreht...

Was ich mit Probleme im Schulsystem meinte, führt jetzt hier zu weit. Nur ein Beispiel: Mein Sohn musste mit 5 Jahren eingeschult werden obwohl sich Schulleiter, Kita-Erzieher und auch wir als Eltern uns einig waren dass er besser noch ein Jahr gewartet hätte - eben weil er noch so lebhaft und verspielt war. Das ging aber nicht, da er ja das "gesetzliche Alter" erreicht hatte und von der Intelligenz her schulfähig war. Dazu kommt G8, bei dem von den Kindern auch viel mehr erwartet wird als früher.
Und nochmal: Ich meinte das Schulsystem und nicht die Lehrer. Denn mir ist bewusst, dass es für diese ebenfalls schwierig ist.

Kennst du das Buch von Remo Largo? Hier mal ein Link:
https://www.perlentaucher.de/buch/martin-beglinger-remo-h-largo/schuelerjahre.html
Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.