10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 17.06.2016, 13:03 Uhr

Mündlich immer eine Note schlechter, wegen nicht still sitzen können...

Hallo!

Nun was soll man da sagen .... mein Sohn bekommt auch regelmäßig eine Note weniger als er "Leistung brächte" wegen (absichtlich) vergessener HAs.

Ich kenne da auch nur eine Lösung: HAs nicht vergessen und bei Euch: Mund aufmachen und sich beteiligen am Unterricht!

Im Übrigen war mein Sohn auch so einer der Sorte ich kann alles also brauche ich in der Stunde auch nicht mit der Lehrerin zu schwätzen. Als er gecheckt hat, das es sich massiv auf die Note auswirkt und ich ihm noch erklärt habe, dass er eh im Unterricht sitzen muss, dann kann er auch den Mund auftun macht er das auch so.
Was anderes ist es wenn das Kind mutistisch ist ....

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Notenberechnung beider Halbjahre, jede einzeln?

huhu, meine Jüngste fragte mich, ob man die Noten vom ersten Halbjahr und dem 2. alle zusammen, aber jdene einzeln in den Topf wirft und teilt, oder aber ob man einfachnur die Halbjahresnote vom Zeugnis nimmt und mit den neuen verrechnet. Sie meint wenn man ersteres macht, ...

von disi 03.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Notenschluss 4 Wochen vor Ferienbeginn - bei euch auch?

Hallo mein Sohn sagte mir, dass er schon am 08.07. das Zeugnis bekommt (letzter Schultag ist der 15.07., weil er in der 6. ist käme es eine Woche früher wg. Orientierungsstufenende). Nun kam er heute u. sagte Notenschluss sei am 17.06.16. Letztes Jahr war es glaube ich ...

von RR 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Umgang mit schlechten Noten und verheimlichen dieser

Hallo, habe mich gestern mit meiner Freundin unterhalten. Deren Tochter besucht wie meine auch eine Realschule. Aber nicht die gleiche. Wir hatten bisher keine Probleme mit unserer Tochter, sie sagt uns immer offen und ehrlich alles. Ihre Noten, ihre Probleme usw. ...

von sojamama 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Notendurchschnitt ausrechnen

wie mache ich das? Ich meine der Rechenweg ist mir klar. Unklar ist jedoch was ich mit der Gesamtnote Deutsch mache. Auf dem HJZeugnis steht Deutsch gesamtnote und dann drunter Lesen=Note, Sprachgebrauch=Note und Rechtschreiben=Note. Nehme ich nur die gesamt Note ...

von mamaben 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Mündliche Noten, Berechnung

Huhu, Kann mir jemand erklären wie die mündlichen Noten berechnet werden. Außer in deutsch , englisch und Mathematik zählen sie hier 60 Prozent. Dachte mündliche Noten mal 60 : 100 , dann die schriftlichen dazu und geteilt durch Anzahl der Noten?! Wäre es so ...

von disi 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Welche Noten für Gym?

Meine Tochter hat alles 2 en auf dem Zeugniss. Diese hat sie ohne Mühe und arbeitet sehr selbstständig. Jetzt bekam sie folgende Empfehlung von der Klassenlehrerin: Sie ist von den Noten ein Gymschüler, sie beteiligt sich um Unterricht auch gut. ABER sie kann nicht auf den ...

von Zuna 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Umfrage - welche Noten welcher Schultyp

Durch den Thread weiter unten angeregt würde mich interessieren mit welchen Noten Ihr eure Kinder auf welchen Schultyp geschickt habt Mathe, Deutsch, Sach -und Englisch Und für "ältere" Mütter - ob die Kinder auch noch dort sind. ...

von Caot 19.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Singen auf Note und Stimmbruch

Hallo, ich wollte mal Fragen, wie das bei euch gehandhabt wird. Mein Jüngster ist jetzt 11J und Stimmbruch lässt grüßen - ja ist wirklich der Stimmbruch, beim älteren Bruder war der auch so früh. Sprich vorallem er sich aufregt überschlägt die Stimme und auch so, merkt ...

von dhana 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Notendurchschnitt

Hallo, gestern traf ich den Vater einer Klassenkameraden meiner Tochter (6.klasse Gymnasium ). Er meinte, sie würden sich sorgen um M. (seine Tochter ) machen. Sie War die Tage vorher krank, das wusste ich von meiner Tochter und fragte, ob es was schlimmeres sei? Nein, ...

von Lotti03 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Gebt Ihr Geld für Noten? Warum? Was ist denn eine guten Note?

Angeregt durch die Diskussion unten und der zufälligen Erklärung meiner 3.Klässlerin, das "alle" ihrer Klassenkameraden Geld für gute Noten bekommen, hier meine Frage an Euch mit der Hoffnung auf rege Beteiligung. Gebt ihr Geld für ...

von Caot 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.