10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von katinka250 am 06.07.2014, 14:43 Uhr

haustiere um die sich nicht gekümmert wird

Wir haben momentan das gleiche Problem. Mein Mann war aber derjenige, der die Tiere versorgt hat. Nun ist es ihm zu bunt geworden und er hat ein Machtwort gesprochen und zwar hört es sich hart an, aber er hat zu den Kindern gesagt (10 und 7), wenn sie sich nicht um die Tiere kümmern,
dann müssen Meerschweinchen und Hasen eben verhungern.

Klingt hart, aber das hat bei den Kindern dermaßen gezogen, dass sie jetzt seit einigen Wochen sich jeden Tag um ihre Tiere kümmern.
Ich finde so etwas kann man durchaus von Kindern in diesem Alter erwarten, Verantwortung zu übernehmen.
So viel Arbeit ist das nicht und auch nicht zu viel verlangt.

Klar, denke ich, das sage ich jetzt nur hier, dann würde ich die Tiere natürlich nicht sich selbst überlassen, aber nachdem wir sonst sehr sehr konsequent in der Erziehung sind und unsere Ansagen klar durchziehen, hat diese Drohung wirklich geholfen. Sollte ich merken, dass sie es vergessen, (kann ja mal passieren) werde ich natürlich darauf hinweisen, aber machen müssen die Kids es defintiv selbst.

Sie sehen es ja z.B auch an einer Blume, wenn ich vergesse zu gießen, geht die Blume ein und genauso ist es mit den Tieren.
Also wie gesagt bei uns hat es geholfen, weil mein Mann es echt satt hatte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.