10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von wir6  am 01.07.2014, 13:01 Uhr

Guter Füller zum Schulübertritt

am liebsten mit Namensgravur.

Könnt ihr einen empfehlen, wo der Tintenfluss geleichmäßig ist und die Feder nicht kratzt? daneben auch für ein "Teen" gut aussieht, also lässig bis cool?

Danke für eure Hilfe

 
6 Antworten:

Re: Guter Füller zum Schulübertritt

Antwort von 2auseinemholz am 01.07.2014, 13:24 Uhr

Ich hatte im Studium (vor xx Jahren - 2stellige Zahl) einen Lamy, davor einen Pelikan, danach Parker und Waterman und würde alle jederzeit auch meinen Kids empfehlen. Die wollen lieber mit Bleistift oder Rollerpen oder Frixxon-Pen schreiben.

Prinzipiell sollte das Kind den ausprobieren, man kann auch zu jedem halbwegs qualitativen Füller auch Federn in diversen Härten bekommen.

Oder soll da snur ein Abstaub-Geschenk werden?

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guter Füller zum Schulübertritt

Antwort von wir6 am 01.07.2014, 13:50 Uhr

Abstaubgeschenk? entschuldige, steh wohl grad auf der Leitung, was ist das?

soll ein guter Füller sein, Motte weiß noch nichts von ihrem Glück ;-)

Danke erstmal für die Tips, haben zur Grundschulzeit noch einen von Lerlitz und dachte eben, das wäre etwas Nettes für die "Schultüte".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guter Füller zum Schulübertritt

Antwort von disi am 01.07.2014, 13:57 Uhr

Wir sind mit Lamy zufrieden. Diesen gibt es für alle Altersklassen und nun auch in verschiedenen Farben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guter Füller zum Schulübertritt

Antwort von mama von joshua am tab am 01.07.2014, 13:59 Uhr

Hier gibts auch den Lamy in apfelgruen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guter Füller zum Schulübertritt

Antwort von einafets am 02.07.2014, 9:18 Uhr

Das "Abstaub-Geschenk" liegt ungenutzt rum und staubt ein ;-)

Für Teenie cool ist wohl sehr individuell. Und einFüller mit dem mein Kind toll schreibt kann bei deinem kratzen...

Schenk ihrenen Gutschein und lass sie selber aussuchen und probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guter Füller zum Schulübertritt

Antwort von dhana am 04.07.2014, 14:09 Uhr

Hallo,

meine Jungs kommen mit dem Lamy gar nicht zurecht - der flog schon in der Grundschule in die Ecke.
Komischerweise ist der beste Füller hier der für 3,99 aus dem Supermarkt... mit Totenköpfen drauf.. aber hat auch wirklich ein schönes Schriftbild, schreibt flüssig ohne zu klecksen und kratzt nicht... dagegen hat jede Marke bisher verloren.
Und mein Teenager liebt es inzwischen Füller zu sammeln - ich hab der hat inzwischen 5 oder 6 in seinem Mäppchen - teilweise mit farbiger Tinte bestückt - mit unterschiedlichen Federn....... je nach Laune wird dann mal mit dem dünnen Füller geschrieben, oder dann wieder mit dem dicken mit Griffmulde... oder mal mit schwarzer Tinte.
Aber auch da keine bestimmte Marke.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Füller in der 5.Klasse ???

Hallo zusammen, in unserem Gymnasium möchte die Schule, dass alle Kinder mit Füller und blauer Tinte schreiben. Andere Stifte sind nicht erlaubt. Ich kenne das sonst so, dass es der Schule piepegal ist mit was die Kinder schreiben. Wie ist das bei euch geregelt ? ...

von simnik 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füller

Frixion - auch als Füller

Hallo zusammen, viele von euch kennen sicher die radierbaren Stifte von Pilot Frixion. Ich suche so etwas als Füller, da die Schule in der 5.Klasse keine Fineliner oder ähnliches möchte. Habt Ihr schon mal etwas davon gehört ...

von simnik 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füller

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.