10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine Fee am 29.06.2014, 9:09 Uhr

Kindergeburtstag

Ab welchem Geburtstag habt Ihr es gelassen, diese Tüten zu machen, die die Gäste mit nach Hause nehmen? Habt Ihr das entschieden oder Euer Kind?

Vielen Dank für Antworten. Ich wünsche einen schönen Tag.

 
12 Antworten:

Re: Kindergeburtstag

Antwort von Loraley am 29.06.2014, 9:55 Uhr

Ich hatte noch nie Tüten vorbereitet, die die Kinder mit heimnehmen. Und trotzdem sind die Gäste jedes Jahr wiedergekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von melanini am 29.06.2014, 11:13 Uhr

Hallo.
In der 4. Klasse das letzte Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von mams am 29.06.2014, 12:07 Uhr

mein sohn ist dieses jahr 9 geworden und wir haben schon nichts mehr mitgegeben. ich habe auch, ehrlich gesagt, gar nicht daran gedacht. fand diese tüten schon immer überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von bea+Michelle am 29.06.2014, 13:27 Uhr

ab dem 10. Geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von Reni+Lena am 29.06.2014, 14:25 Uhr

Hab ich noch nie gemacht.
Entweder wir haben irgendwas gebastelt(Shirts gemalt etc) die die Kids dann natürlich mit heim bekamen, oder es gab eine Schatzsuche bei der die Kinder dann irgendwas bekommen haben das sie beim Geburtstag verwenden konnten (z.B Spritzpistolen).
Einmal haben wir auch Fotos während dem Geburtstag gemacht, die Kinder haben Fotorahmen gestaltet, beklebt und es gab ein Bild im Rahmen zum mitnehmen. Hat mein Mann schnell ausgedruckt für jedes Kind.
Tüten fand ich schon immer doof...

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von Cinque Terre am 29.06.2014, 15:35 Uhr

bei uns gab es nur einmal solche Tüten, wir hatten einen "Wellness - geburtstag" und haben dann eine kleine "Wellness - Tüte" mit nach Hause gegeben. Das war aber nur, weil es zum Thema passte.

Ich habe meistens die Fotos vom Geburtstag auf eine CD gebrannt und die dann gegeben.

Mitgebseltüten finde ich irgendwie blöd - als Erwachsener macht man das doch auch nicht! Ich war gestern auch zum Geburtstag eingeladen und hab auch keine Tüte bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von Hase67 am 29.06.2014, 15:59 Uhr

Hi,

bei uns gab's das schon, eben meist als "Gewinn" im Rahmen einer Schatzsuche oder Schnitzeljagd - oder es wurden in kleinen Tüten die bei den Geburtstagsspielen errungenen Siegesprämien gesammelt. Weggefallen ist es dann mit der Mode der Schatzsuchen - bei meiner Tochter so mit 9, glaube ich, bei meinem Sohn schon ein Jahr früher, weil der 8. im Schwimmbad stattfand - da wären Tüten a) unpraktisch und b) irgendwie auch sinnlos gewesen.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von Vanessa1704 am 29.06.2014, 16:12 Uhr

Ab den 10. Geb. Ich habe das entschieden, weil ich es grundsätzlich Blödsinn finde, meine Kinder es aber von anderen kannten und wollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von kravallie am 29.06.2014, 16:33 Uhr

ich habe das auch ab dem 10.geburtstag eingestellt.
bei kind1 sogar das ganze kindergeburtstagsgerödel. war aber die eigene entscheidung, da in den sommerferien kaum jemand zeit hat.

kind2 wird in 3 wochen 10 und hat 2 mädels zum dvd kucken, pizza, limo und popcorn über nacht zu gast. da gibts dann auch nix nit heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch nicht...

Antwort von MM am 29.06.2014, 16:35 Uhr

... es sei denn, es wurde irgendwas gebastelt oder so, dann hat natürlich jeder sein "Produkt" mit nach Hause genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von .Anna. am 29.06.2014, 17:46 Uhr

Hallo,

Tüten zum Mitnehmen gab es hier nur, wenn der Kindergeburtstag komplett daheim gefeiert wurde. Da habe ich die Tüten aber nicht vorbereitet, sondern jedes Kind konnte in einer Tüte mitnehmen, was es am Nachmittag gebastelt hat, bei einer Rallye oder irgendwelchen Spielen gewonnen hat, bei der Schatzsuche gefunden hat.

Solche Geburtstage gab es zuletzt im Alter von 8-9. Inzwischen, gerade mit Jungs, ist mir das wirklich zu anstrengend.
Nun machen wir es so, dass es einen Event außerhalb gibt (Klettern, Bowling, Basteln in der Kunstschule, Freizeitpark) und anschließend Abendessen bei uns.
Da gibt es keine Gastgeschenke oder Süßigkeitentüten. Nur einmal hat mich ein Besuchskind dann gefragt, wo denn seine Tüte sei... Meine Kinder bringen seit 8-9 nur noch selten Tüten mit.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von RR am 30.06.2014, 18:05 Uhr

Hallo
noch nie gemacht u. gut wars! Wenn vom Kuchen was übrig war durften sie sich noch 1-2 Stck. jeweils mit heimnehmen für den nächsten Tag u. fertig. Mach ich bei Erwachsenen auch so.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

11. Kindergeburtstag

Guten Morgen! Ich hoffe, Ihr habt evtl. ein paar gute Tipps für mich hinsichtlich des 11. Geburtstags meiner Tochter. Sie wird Anfang Juli - bei uns am Anfang der Sommerferien - 11 und will nach den Sommerferien Mitte August feiern. D.h. die Einladungen müssen noch vor den ...

von charty 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Jugendfeuerwerk am Kindergeburtstag - ok oder nicht?

Hallo, unser 12-jähriger feiert am Samstag seinen Geburtstag mit seinen Freunden, es werden insgesamt 9 11-13-jährige sein. Nun haben wir von Silvester noch einiges an Jugendfeuerwerk hier, also diese kleineren Knaller, Silberwirbel usw. und ich hatte überlegt, die mit ...

von Angel 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Hallo, meine Tochter wird im Juni 10. Es ist ihr letzter Kindergeburtstag in der Grundschule und sie möchte gern nochmal all ihre Freundinnen einladen. Das sind ca. 12. Ich habe es ihr erlaubt, aber ich weiß nicht so richitg was wir tolles machen könnten. Letzes Jahr hatten wir ...

von jasminanastasia 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Hallo, mein Sohn feiert morgen mit seinen Freunden seinen 10. Geburtstag im Bowlingcenter. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich noch Leckertüten für jedes Kind als Gastgeschenk vorbereiten soll/ muss, oder ob die jetzt schon so alt sind, das dies "uncool" ist. Jedes Kind ...

von MamavRene 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Schlittschuhlaufen am Kindergeburtstag?

Hallo zusammen! War schonmal jemand zum Kindergeburtstag auf einer Eisbahn zum Schlittschuh laufen? Wenn ja, war es gut, oder sehr stressig? Ich überlege nämlich zum 10. Geburtstag meiner Tochter zur Eisbahn zu fahren. Würdet ihr das machen? LG ...

von kerstin32 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.