10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavRene am 12.11.2010, 9:30 Uhr

Kindergeburtstag

Hallo,

mein Sohn feiert morgen mit seinen Freunden seinen 10. Geburtstag im Bowlingcenter. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich noch Leckertüten für jedes Kind als Gastgeschenk vorbereiten soll/ muss, oder ob die jetzt schon so alt sind, das dies "uncool" ist. Jedes Kind bekommt nach dem Bowling eine entsprechende Urkunde.
Was meint ihr, Leckertüte ja oder nein.

LG

 
10 Antworten:

Re: Kindergeburtstag

Antwort von Birgit22 am 12.11.2010, 10:02 Uhr

Ja !
Mein Sohn heute 12, hat auch was mit in die Schule genommen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von MamavRene am 12.11.2010, 10:07 Uhr

Nicht in die Schule. Da hatte er bereits an seinem Geburtstag (letzten Freitag) einen Kuchen mitgenommen.
Es geht um den Kindergeburtstag morgen. Die letzten Jahre hatte ich immer sogenannte Leckertüten für jedes Kind vorbereitet. Nur weiß ich nicht, ob es bei 10 jährigen noch notwendig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von golfer am 12.11.2010, 10:35 Uhr

lecker....mach mir auch eine Tüte...dazu ist man nie zu alt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von Mandy2 am 12.11.2010, 10:45 Uhr

Hallo,

ich mach es nicht mehr (Sohn 7, Tochter 13), als wir noch zu Hause gefeiert haben, da haben die Kinder natürlich Kleinigkeiten gewonnen bei den Spielen, aber wenn wir außerhalb feiern, hol ich nichts mehr. Ist doch eigentlich alles schon teuer genug.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von 20012006 am 12.11.2010, 11:21 Uhr

HI,
meine Tochter war letzte Woche auf einen 10. Geburtstag ebenfalls im Bowlingcenter...Sie kam mit Urkunde und Tüte nach Hause :o)

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von kanja am 12.11.2010, 13:50 Uhr

Hallo,

was möchte denn dein Sohn? Ist doch SEIN Geburtstag und ER ist es doch, der (falls) die Tüten am Schluss seinen Freunden gibt, oder? So kenne ich es jedenfalls.

Ich würde ihn schlicht und einfach fragen. Wenn er es gerne machen möchte, musst du ja nicht Tonnen von Zeug verschenken, Kleinigkeiten reichen doch auch.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von glückskinder am 12.11.2010, 20:11 Uhr

Nein. Die Gäste bekommen doch schon einen tollen Nachmittag geboten. was denn noch alles? Ich finde, dass dies sehr Überhand nimmt. Mein Sohn war letztens zum Geburtstag und brachte dann auch eine Tüte voller Überraschungen mit. Finde ich völlig unangebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von SabinePr am 13.11.2010, 21:41 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist vor kurzem 11 geworden. Eigentlich hatte ich vorher beschlossen, dass ab der 5. Klasse Schluss ist mit diesen Mitgebseln. Aber kurz vorher habe ich mich dann doch entschlossen, dass jeder eine Tafel Schokolade bekommt. Das waren dann keine Tütchen mehr wie für die "Kleinen", aber trotzdem konnte jeder etwas mitnehmen.

Viele Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von MamavRene am 15.11.2010, 8:12 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich obwohl ja eigentlich nicht gestattet (aber der Kellner war sehr lieb und hat es offiziel nicht gesehen) einige Süssigkeiten (Schlümpfe,Bounty,Hanuta) auf den Tisch gestellt habe und nach dem Bowling vor dem Essen, habe ich jedem Kind ein Ü-Ei auf den Teller gelegt. Außerdem hat jedes Kind noch ein zusätzliches Getränk, welches nicht in dem Paket erhalten war bekommen.
Denn ich denke, der Nachmittag hat genug gekostet. Aber es hat alle Spaß gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von Nina mit Jan am 16.11.2010, 8:35 Uhr

Jan feiert im Dez seinen 10 auch mit Bowling. Nein, Tüten gibt es keine mehr. Die Kids bekommen hier Kuchen, Pizza und Knabberkram. Und in der Schule gibt es dann auch nur noch Kuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Schlittschuhlaufen am Kindergeburtstag?

Hallo zusammen! War schonmal jemand zum Kindergeburtstag auf einer Eisbahn zum Schlittschuh laufen? Wenn ja, war es gut, oder sehr stressig? Ich überlege nämlich zum 10. Geburtstag meiner Tochter zur Eisbahn zu fahren. Würdet ihr das machen? LG ...

von kerstin32 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.