10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sodapop am 07.07.2014, 11:23 Uhr

Danke! Genau so sehe ich es auch...

Man liest in den Zeitungen doch immer wieder von überforderten Tierhaltern, die sich dies aber nicht eingestehen wollen. Das Resultat ist doch oft erschreckend.

Und ich möchte nicht wissen, wie viele Meerschweinchen in den Kinderzimmer rumgammeln müssen, da man sich nicht eingestehen will bei der Anschaffung ein Fehler gemacht zu haben.

Die Lebenserwartung von Meerschweinchen beträgt 6 - 8 Jahre. Es gibt aber auch Extremfälle von > 10 Jahre. In der Zeit kann sich vieles innerhalb einer Familie ändern, und ich bin mir sicher, dass es Meerschweinchen letztendlich vollkommen egal ist, wer sich um sie kümmert, solange man sich gut um sie kümmert. Viel wichtiger ist es denen, dass sie mit ihren Artgenossen zusammen bleiben können. Es sind ja keine Hunde, welche auf ihren Besitzer fixiert sind, sondern eben Meerschweinchen.

Grüße
Sodapop

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.