10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 13.01.2014, 21:14 Uhr

Ein bisschen ordinär, aber harmlos

Hallo,

natürlich gehen die zotigen Sprüche oft unter die Gürtellinie, aber das erkennt man doch schon im Titel.

Klar kann man darüber streiten, ob der Film schon das richtige für unter Zwölfjährige ist - aber das ist dann die Entscheidung der begleitenden Eltern. Für Kinder ab zwölf finde ich den Film durchaus in Ordnung.

Hat sich dein Kind denn an den ordinären oder anzüglichen flotten Sprüchen gestört oder warst eher du entsetzt?

Viel schlimmer finde ich die Altersfreigabe ab 12 bei Filmen wie "Tribute von Panem", wo nicht nur grausam getötet wird, sondern auch noch Kinder Kinder töten.
Genauso "Adler der neunten Legion", wo einem Kind durch den eigenen Vater der Hals durchgeschnitten wird
Das finde ich selbst für .Zwölf- und Dreizehnjährige schrecklich und schwer zu verarbeiten. Unglaublich, dass da schon Sechsjährige im Kino zuschauen dürfen.

Grüße
Tai

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.