10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 22.06.2016, 8:31 Uhr

Der Fluch unserer modernen Kommunikation......

...........erst einmal, ich freue mich immer (insgeheim) wenn meine Heimweh haben. Zeigt es mir doch, das ich nicht ganz so die böse Mama bin, wie zuhause gerne behauptet wird.

Heimweh ist normal. Eigentlich wäre es schlimm wenn es nicht so wäre. aber die moderne Kommunikation macht nun daraus uns Eltern ein schlechtes Gewissen. Ohne Telefon wüsstest du es nämlich nicht. Und wenn das Kind, nach der Reise, mal davon erzählt, vergisst es es, da es unter den vielen anderen Eindrücken verloren geht.

Meine haben immer Heimweh. Heimweh ist gesund, es gehört dazu, solange wie es einen nicht behindert. Heimweh bedeutet nicht, das es einem nicht gefällt. Aber es fehlt das Vertraute, das Gewohnte, das Geliebte. Und das wird den Kindern, meistens in "Ich habe jetzt gerade nichts zu tun" Situationen dann bewusst. Ist aber völlig normal.

Ich würde kurz!!! trösten, mit Fragen ablenken, mit positiven Fragen. Fragen was er heute noch vor hat, wie das Buch ist, was er mitgenommen hat und ob heute die Nachtwanderung ist. Wann der Ausflug ins Dinomuseum, etc.....keine Ahnung. Eben nach dem Positiven fragen. Und dann ein Telefonverbot aussprechen! Ganz lieb, ganz bestimmt! Und beim nächsten Ausflug gebt ihr gar keines mehr mit.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.