10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 22.06.2016, 10:35 Uhr

Klassenfahrt...Heimweh:-(

Hallo
wenn er wieder anruft versuch mal rauszufinden WARUM er Heimweh hat.

Bei meinem Sohn (12) war es ja so, dass er im Herbst 2015 für 2 Tage (1 Nacht) auf Konfi"freizeit" war u. damals schon sagte mit der Gruppe übernachte ich nicht mehr.

Nach langem hin u her haben wir uns entschieden ihn morgens jeweils zu bringen u. abends abzuholen. War gerade am verg. WE u. es waren einfach auch "nur" 40 km zu fahren.

Und im Nachhinein muss ich sagen war das gut so. Die Jungs (u. teilweise auch die Mädels) haben nämlich ltr.weise Energiedrinks nachts konsumiert um die beiden Nächte auf dem Zimmer durchmachen zu können. Ein Konfi hat sage u. schreibe 1,6 ltr. in einer Nacht getrunken u. am n. Tag nur noch über der Kloschüssel gehangen. An Schlaf war nach Angabe der Anwesenden für keinen zu denken.

Ne das muss kein 12jähriger haben, ehrlich nicht! Zumal es sogar gefährlich für die Gesundheit werden kann.

Daher: frag genau nach ob es nur das Gefühl von Heimweh ist o. ob evtl. mehr dahinter steckt. Ggf. die Lehrerin ans Telefon verlangen!

Ich nehme mein Kind IMMER ernst wenn es so etwas erzählt. Mit seiner Klasse will er nämlich weiterhin auf Fahrt gehen u. übernachten, weil die Lehrerin da wesentlich "strenger" ist als die Betreuer in Konfi.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.