10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von trauriger-engel  am 21.06.2016, 22:00 Uhr

Klassenfahrt...Heimweh:-(

Oh Gott der Supergau. Davor hatte ich auch immer Angst.
Mein mittlerer (1. Klasse) war vor einer Woche für 3 Tage weg. Nur 2 Std. entfernt. Aber es war komisch. Mein grösser (6. Klasse) fährt in 2 Wochen für eine Woche in den Süd Harz. 6 Std. entfernt. Und da gibt es auch einmal am Abend Handyzeit.
Wir haben das besprochen. Wozu unterwegs Handy? Internet - geht nicht, dadurch kann er eh kaum damit spielen oder Whatapp nutzen. Also haben wir besprochen das er keins mitnimmt. Falls etwas ist kann er von der Jugendherberge oder der Lehrerin aus anrufen. Er wird nochmal Einen Zettel mit unseren Nummer bekommen. Und soll sonst ganz unbefangen seine Abschlussfahrt geniessen. Bei uns steht der Schulwechsel an zur 7. Klasse. Und er kennt keinen in der neuen Schule.
Ja das hilft nun nicht weiter. Bleib ruhig. Es wird schon. Letzte Woche war ein Junge dabei der einfach nicht mal in den Bus steigen wollte, er weinte bitterlich und nur mit überredungskunst und versprechen das Papa ihn holt blieb er im Bus und fuhr mit. Am Mittwoch kam dieser Junge freudestrahlend aus dem Bus. Und so geht es doch fast allen Kindern. Heimweh ist doch ok. Das haben bestimmt auch die coolsten der Klasse, nur zeigen die das nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.