10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 21.06.2016, 21:38 Uhr

Klassenfahrt...Heimweh:-(

Hej!

geradeim TUB geschrieben und sowieso schon hundertmal hier:

Kurz gefaßt, sonst lies halt dort:
Menie Erfahrung als Kind (früher bei Kuren, schlimmes Heimweh - und doch tolle Zeit gehabt); als Mutter und auch als Begleitperson:Mutter
Telefonate bverschlimmern Heimweh enorm --- besser ist Abstand.
Und viele Probleme incl. Heimweh hinterlassen beiden Eltern dann genau das Gefühl, das Du jetzt auch hast, wäöhrend ihre kinder von fähigen Betreuern, Freunden oder sonstwas längst wieder so abgelenkt sind, daß sie vergessen haben,w eshalb sie eigentlich nach Hause anriefen:
Es kann eine kleine Sache sein, die das Heimweh steigert - aber die meisten Kinder schaffen das gut, und die meisten Beteuer werden mit sowas fertig.
Hab doch Vetrrauen in dein Kind und die Leute,denen Du es anvertraut hast.
Wie ich auch gerade schrieb:
Eine Klassenfahrt dient nicht nur der Verbesserung des sozialen Miteinanders, sondern gibt vielen Kindern auchdie Erfahrung:
QWow, sonst regelt mutter das für mich; sonst renen ich damit nach Hause --- aber hier kann ich das auch ohne Mutter klären, hier kann ich ... andeen helfen, hier kann ich...
Nicht umsonst kommen deshalb die meisten Kinder 10cm größer zurück alss ie gefahren sind.
Und es ist mehr als traurig, daß durch Mobiltelefone und ständige Erreichbarkeit viele solche rErfahrungen kaum noch ermöglicht werden, sondern Klassenfahrten und Co. zum Fiask ostatt zum Erfolgserlebnis werden.


Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.