10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 22.05.2015, 9:05 Uhr

Brauche mal Tipps, wie ich mit meinem fast 11jährigen Sohn umgehen soll, wenn...

Hallo!

Im Prinzip werden in der Pubertät die Auseinandersetzungen zunehmend energiegeladener ... ER muss herausfinden welcher Energieaufwand ihm wert ist was gegen Euch durchzusetzen und ihr müsst herausfinden als Eltern, was überhaupt gar nicht mehr geht und was dann das Ende der Fahnenstange bedeutet.

Mein Sohn erzählte mir in einer ruhigen Minute, dass er diese Hocheskalation eigentlich nicht gut findet und auch eigentlich ab einem gewissen Punkt nicht mehr selber steuern kann, aber auch nicht aussteigen kann. dann ist ihm die Sache eigentlich schon egal, aber dann MUSS er Contra geben.
Für mich habe ich daraus geschlossen, dass ich ihn nicht in die Enge treibe (es bringt erfahrungsgemäß auch nichts) und er lässt wirklich ab und nach einer Weile kann man auf Augenhöhe miteinander was besprechen und argumentieren! Im Übrigen hatte ich eine Phase wo ich mich nicht mehr mit ihm angelegt habe, das fand er dann auch nicht gut, weil es eher als totale Teilnahmslosigkeit / Desinteresse an ihm ankam.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.