10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 22.05.2015, 13:38 Uhr

Brauche mal Tipps, wie ich mit meinem fast 11jährigen Sohn umgehen soll, wenn...

Habe ja auch grade so ein 11 Jähriges pubertäts"krankes" Mädel hier sitzen. Anfangs bin ich oft laut geworden, habe ewig mit ihr heftig diskutiert und gebracht hat es doch alles nichts außer Streß und Streit für uns. Seit ich bei allem sehr relaxed bin, tief durchatme, nicht laut werde, weitestgehend ignoriere und später in dann ruhigeren Momenten mit ihr drüber rede, ist alles viel entspannter geworden. Ich rege mich wegen fast gar nichts mehr auf, sie muß nicht dauernd dagegen sein (sie ist ja grundsätzlich erstmal vom Gegenteil überzeugt) und ich spare mir meine Energie für wichtigere Dinge, wenn wirklich mal schlimme Sachen kommen sollten (was ich nicht hoffe).

Ist sicher nicht jedermanns Sache, aber wir kommen so gut zurecht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.