10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexchen38 am 21.05.2015, 20:55 Uhr

Brauche mal Tipps, wie ich mit meinem fast 11jährigen Sohn umgehen soll, wenn...

Kenne mich mit 11jährigen noch nicht aus, aber es klingt für mich erst mal nach der normalen Steigerung von: "Doofe Mama!" (2 Jahre), "Du bist eine doofe, blöde Kuh!" (3 Jahre) "Doofe Scheiß-Mama!" (7 Jahre).

Ja, wie bleibst du gelassener? Mir hilft, wenn ich mir die Sätze übersetze. "XY ist gerade wütend, müde, frustriert, weil...", tief durchatme, mich an unsere gute Beziehung erinnere, mir einen kinderfreien schönen Event spendiere, wenn ich das gelassen durchstehe... Und manchmal flippe ich aus. Auch Eltern dürfen Grenzen haben. In deinem Fall würde ich mich entschuldigen und versuchen, früher zu spüren, wenn es anfängt richtig zu brodeln. Dann kannst du aus der Situation rausgehen. Ursachenforschung ist auch gut. Warum ärgert dich das gerade so heftig?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.